Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball, 29. SSW am 30.03.2009, 17:26 Uhr

Frage zu Beschäftigungsverbot/Krankschreibung

Hallo,

ich habe mal eine Frage:
ich bin jetzt bis zum Mutterschutz insgesamt 8 Wochen krankgeschrieben, wegen vorzeitigen Wehen.
Da würde ich ja dann ab der 7. Woche nur noch Krankengeld bekommvolles Gehalt.
Habe aber von jemandem gelesen, dass das Elterngeld durch evtl. weniger Gehalt nicht weniger wird, das die Berechnung, wenn man aufgrund der Schwangerschaft krankgeschrieben ist, diese Tage herausgerechnet werden, kennt sich jemand damit aus, der auch länger als 6 Wochen krankgeschrieben ist???

Kann ich mir noch nachträglich ein BV ausstellen lasse, denn bin jetzt schon bis zum 09.05. krankgeschrieben.
Lieben Dank für Eure Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot/Krankschreibung

Antwort von Basketball, 29. SSW am 30.03.2009, 17:31 Uhr

..sorry der Satz war nich richtig zu Ende geschieben...
Da würde ich ja dann ab der 7. Woche nur noch Krankengeld bekommen und bei BV volles Gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot/Krankschreibung

Antwort von Emily25, 32. SSW am 30.03.2009, 17:47 Uhr

Hi Basketball,


besorg dir die Broschüre Elterngeld und Elternzeit unter publikationen@bundesregierung.de oder bestell sie telefonisch unter 01805778090.

Auf Seite 17 ist genau das erläutert: "Bei der Bestimmung der 12 Kalendermonate werden (...) Monate, in denen aufgrund einer schwnagerschaftsbedingten Erkrankung das Einkommen gesunken ist, grundsätzlich nicht mitgezählt."

Gruß, Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.