Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling3, 10. SSW am 11.10.2011, 13:05 Uhr

Frage zu Angelsound...

Hab das hier schon öfter gelesen nun meine Frage: Lohnt es sich, dass zu kaufen??

Lg Susi

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Angelsound...

Antwort von Sabrina28579 am 11.10.2011, 13:19 Uhr

Hallo Susi,

kommt darauf an, warum Du es Dir anschaffen möchtest.

Ich habe mir den Fetaldoppler geholt, damit ich, wenn ich Panik aufgrund meiner Vorgeschichte bekomme, selbst nach den Herztönen hören kann.
Habe es aber nur selten benutzt, da es mich schon beruhigt hat, zu wissen, daß ich nach den Tönen suchen könnte, wenn es ganz schlimm wird.

Es ist aber, jenachdem, wie die Mäuse liegen, schon mal echt schwierig, die Herztöne zu finden, was einen auch mal ganz schön verunsichern kann!!!!

Von mir selbst kann ich sagen, daß ich froh war, den AngelSound zu haben. Für mich hat sich die Investition von knapp 40 Euro gelohnt. Habe ihn jetzt schon in 2 Schwangerschaften in Gebrauch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Angelsound...

Antwort von Schnuffzt, 22. SSW am 11.10.2011, 13:32 Uhr

Also ich habe ihn auch und aufgrund meiner Vorgeschichte (3FG) ist sehr beruhigend zwischendurch mal reinzuhören! Ich spüre zwar auch meinen Kleinen schon, aber es ist trotzdem schön, das Herzchen mal zu hören! Ich finde die Herztöne recht schnell und einfach!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Angelsound...

Antwort von Schippchen, 31. SSW am 11.10.2011, 13:36 Uhr

Find ich nicht. Ich finde, es schadet eher, als dass es beruhigt, denn was für eine Panik kriegen viele Frauen, wenn sie Das Herz nicht finden?
Die meisten Angelsounds funktionieren offiziell ab der 14ten Woche, wenn du nicht grade eine Vorderwandplazenta hast, wirst du dein Baby wenige Wochen später schon spüren.
Reintheoretisch ist es ne schöne Sache, um zum Beispiel die Familie mit einzubinden, aber mal ehrlich: Weniger Wochen nachdem du den Wurm spürst, wird er auch von außen spürbar sein.
Und wenn wir mal ehrlich sind: Entweder das Ding wird einmal benutzt und liegt dann in der Ecke oder du hälst es jeden Tag auf den Bauch (wobei die Schäden immer noch diskutiert werden, selbst Verfechter der "Harmlos"-Theorie schreiben mitunter, dass ihr Baby vor dem Gerät flüchten würde, warum wohl? Weils so angenehm ist? Ich merke, wie mein Kind bei den ständigen CTGs schon immer aufs Gerät eindrischt...) .

Dein Kind ist auch noch da, obwohl grade kein Ultraschallgerät drauf zeigt.

UND: es gibt eine schöne Alternative, die günstiger und definitiv unschädlich ist!!! Ein einfaches Stetoskop! Damit kannst du nämlich schon etwa ab demselben Zeitraum was hören (lass dir am besten von einer Hebamme helfen) und es ist DEFINITIV ungefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Angelsound...

Antwort von AllisonCameron am 11.10.2011, 14:05 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern keins und halte es allgemein für Schwachsinn.

Was machst Du, wenn Du mal keinen Herzschlag findest? Die meisten werden dann wohl hysterisch zum Gyn eilen und sich selbst sinnlos aufregen und fertig machen.

Wie gesagt, ich find's vollkommen sinnlos, denn man hat genügend VUs.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Angelsound...

Antwort von wolkemaus81, 36. SSW am 11.10.2011, 14:42 Uhr

Habe auch einen Angelsound benutzt und für mich war es eine gute wahl. Habe es nicht übermäßig benutzt aber wenn es länger recht ruhig war habe ich schon mal rein gehört und IMMER meine Maus gehört.

Gestern war das erste mal meine Hebamme zur Vorsorge da und sie hat solch ähnliches Gerät gehabt und hat kurz die Herztöne kontrolliert.
Am Anfang geht man ja nicht soo oft zur FA und gerade zwischen diesen Terminen, hat mich der Angelsound beruight.

Aber entscheide für dich ob es für dich sinnvoll ist. Sollst ja auch nicht mit Angst ran gehen.

Liebe Grüße, Wolkemaus81.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten...

Antwort von Schmetterling3, 10. SSW am 11.10.2011, 14:44 Uhr

Ich glaub ich werds lassen ;)

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.