Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone, 18. SSW am 27.09.2008, 21:00 Uhr

Frage zu Allergien

Hallo,

weiß jemand, ob man sich in der SS auf Allergien testen lassen kann? Hab nämlich folgendes Problem. Unserer Kleinen wurde heute ein Kaninchen geschenkt. Ich selbst hatte als Kind Allergie gegen alles was Fell hatte. Seit ein paar Jahren haben wir nun auch wieder Katzen und meine Allergie ist weg. Auch Hunde etc. machen mir nix mehr aus. Beim Kaninchen hab ich jetzt doch ein bissel Angst... denn der Käfig steht nun bei uns drinne, also in der Küche. Sollte ich nämlich ne Allergie haben, würden wir für draußen einen Käfig holen. Aber bis zum ET dauert ja noch ne Weile. Deswegen wollte ich wissen, ob es auch möglich ist, jetzt nen Allergietest zu machen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
Melone

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Allergien

Antwort von Troublemouse78, /. SSW am 27.09.2008, 21:03 Uhr

Hallo,
soweit ich weiß geht das nicht. Ich hatte in meiner SS auch Probleme mit diversen Sachen u. mein HA meinte ich solle nach Ende der Schwangerschaft bzw. sogar nach ende der Stillzeit erst zum Allergietest wieder kommen.

Lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Allergien

Antwort von ifunanya, 29. SSW am 27.09.2008, 21:34 Uhr

Also theoretisch kann man sich testen lassen, allerdings dann nicht mit den sogenannten Pricktest sondern mit dem Bluttest.

Nur kann die SS das Ergebnis falsch negativ erscheinen lassen. Such den Arzt auf, der sich auf Allergologie spezialisiert hat. Meist HNO Ärzte.

Viel Glück

P.S: Im übrigen Kaninchen sind keine Tiere für einzelhaltugn und in der Außenhaltung schon gar nicht. Das Tier erfriert dir.Du brauchst unbedingt ein 2. Tier. Am besten gegengeschlechtlich, und kaufe kein Tier, sondern nimm ein Tier vom Tierschutzbund oder Tierheim, da sind die Männer auch gleich kastriert. Ein Wehsel in Außenhaltung ist schon fast zu spät. Meine haben schon mit dem Fellwechsel angefangen. Und ohne Winterfell haben die Tierchen keine Chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Allergien

Antwort von Patrisha, 14. SSW am 28.09.2008, 9:28 Uhr

Bloß keinen richtigen test machen!!!!
Ist bei mir schon nach hinten losgegangen und dann musste ich Cortison gespritzt bekommen - das ist während der Schwangerschaft ja nicht so gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.