Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 32. SSW am 24.06.2007, 8:46 Uhr

Frage zu Akkupunktur

Hallo!

Hab vor aber der 36.SSW einmal wöchentlich zur Akkupunktur zu gehen, da das anscheinend die Eröffnungsphase etwas verkürzen kann.
Da ich aber kein großer Fan von Nadeln bin, wollt ich mal fragen, wohin denn genau diese Nadeln kommen und... ob es weh tut. :-)

Danke schon mal an alle Akkupunktur-Erfahrenen!

Lg Patricia

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Akkupunktur

Antwort von schnecke1, nix mehr. SSW am 24.06.2007, 9:09 Uhr

Hallo! Also ich habe das gemacht. Hat bei mir leider nix genützt, weil der kleine Mann nicht ins Becken wollte. Aber würde es jederzeit wieder versuchen. Die Nadeln tun nicht weh beim Setzen. Am Zeh ist es etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Wo die Nadeln gesetzt werden, das ist je nach Hebamme verschieden, je nachdem welche Ausbildung die hatten. Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Akkupunktur

Antwort von Mopelchen, ausgekugelt am 10.10.06. am 24.06.2007, 9:15 Uhr

Ich würde es auch immer wieder machen.Obwohl ich eien KS dann hatte.
Bei mir kamen sie auf den Fuß, besser gesagt die Waden, und Knöchel.
Weh tut es gar nicht, dazu hilft ja das einschnaufen wenn die Nadeln gesettzt werden.
Und wenn due dann ein Kribbeln oder einen Druck empfindest, einen leichten, dann helfen sie schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Akkupunktur

Antwort von Kritzi, 32. SSW am 24.06.2007, 11:09 Uhr

Will wahrscheinlich auch Akupunktur machen lassen. Meine Freundin hat mir erzählt, dass bei ihr die Nadeln von Kopf bis Fuß platziert wurden. Also wirklich im Kopf, Ohr, Hand, Fuß,... das war natürlich nicht überall angenehm und hat an manchen Stellen sogar geblutet :(
Naja, aber wenns hilft...bei ihr hat die Geburt nur 4 Std. gedauert.

Ciaoi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Akkupunktur

Antwort von Juli07, 37. SSW am 24.06.2007, 11:19 Uhr

Hi du

Ich hatte jetzt schon 2 mal Akkupunktur, Dienstag ist das 3. mal.

Bei mir werden 3 Nadeln pro Bein gesetzt.

Ab nächster Woche kommen noch eine pro Fuss dazu, dann werden die Wehenpunkte stimuliert, die sind neben dem kleinen Zeh.

Tut aber nicht weh, ziept nur manchmal ein bisschen.

Gruß Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Akkupunktur

Antwort von Chrissicat, 21. SSW am 24.06.2007, 12:58 Uhr

Hab während meiner ersten Schwangerschaft auch geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen. In jedes Bein wurden jeweils 3 Nadeln gesetzt und am kleinen Zeh hab ich auch eine bekommen. Weh getan hat es nicht wirklich und ob es geholfen hat, weiß ich nicht, weiß ja nicht wie lange es sonst gedauert hätte. Werde es diesmal aber auch machen lassen.

Ach ja, in den Kopf hab ich auch eine Nadel bekommen, war aber nur zur Entspannung, hatte so gesehen nichts mit der Geburt ansich zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Akkupunktur

Antwort von eumeline, 37. SSW am 25.06.2007, 12:05 Uhr

Hallo,

habe bei meinem ersten Kind Aku gemacht, wo und wie die Nadeln gesetzt wurden weiß ich nicht mehr. Aber es tat überhaupt nicht weh. Und die Geburt hat insgesamt inkl. Eröffnungswehen 8,5 Stunden gedauert. Dazu habe ich Heublumensitzbad, Himbeerblättertee und Dammmassage "mitgenommen". Also das Komplettprogramm und ich bin überzeugt, daß es geholfen hat.

Daher mache ich das ganze nun auch wieder...Allerdings bin ich jetzt bei einer anderen Hebi und da tut das Ziehen der Nadeln weh...Keine Ahnung, vielleicht ist sie noch nicht so erfahren oder feinfühlig? Beim letzten Mal hat es bis spät abends auch gekribbelt an einer Stelle.

Ich denke, das ist aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Es gibt wohl auch welche, die die Aku nicht vertragen. Das weiß man nur, wenn man es ausprobiert. Kannst ja auch nach der ersten Sitzung sagen, daß Du es nicht mehr willst...

viele Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.