Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melek75, fast 27. SSW am 07.10.2006, 14:14 Uhr

Frage wg. Geld vom Jugendamt !! Wer kennt sich aus ???

Hallo,

habe gestern kurz gelesen, das das Thema war wegen Geld von CARITAS und Jugendamt.

Irgend jemand hatte geschrieben, das es vom Jugendamt mehr Geld gibt.

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen ?

Wie heisst dieser " Zuschuss " ?

Kann ich es jetzt noch in der 27.SSW beantragen?

Habe gestern mal im Net bei unserem Jugendamt geschaut, aber nichts gefunden.

Wer weiss darüber genau Bescheid ???

Vielen Dank und liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Frage wg. Geld vom Jugendamt !! Wer kennt sich aus ???

Antwort von Bastelsnake, 41. SSW am 07.10.2006, 19:57 Uhr

Hallo.

Der Zuschuß vom Jugendamt ist ja auch von der Mutter und Kind Stiftung... den kannst Du auch über ProFamilia beantragen... die waren mir eindeutig sympathischer :o)

Je nach Einkommen bekommst Du bis zu 1000 Euro glaub ich.

Da ich ALG2 hatte, hab ich einen Teil vom Arbeitsamt bekommen (ca. 600) und nochmal 400 von der Mutter und Kind Stiftung.

Am besten machst Du bei profamilia einen Termin, geht auch über deren Internetseite, und die erledigen dann alles für Dich und beraten Dich genau.

LG, DaniB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Geld vom Jugendamt !! Wer kennt sich aus ???

Antwort von februar2007, seit einer minute 22. S am 08.10.2006, 0:01 Uhr

also, ich hab auch geld von der mutter kind stiftung bekommen. bin allerdings minderjährig und gehe zur schule. habe deshalb den vergleichsweiße hohen satz von 700 euro bekommen. durchschnitt sind 500. allerdings hängt das sehr von deiner finanziellen situation ab.
mach einfach nen termin bei pro familia, die werden dir aller weitere erklären...und da das geld eh erst ab dem 7.monat ausgezahlt wird, bist du noch nicht zu spät.
alles liebe, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.