Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimausi, 15. SSW am 05.12.2008, 12:32 Uhr

Frage wegen zunehmen...bitte lesen!

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin nun in der 15. SSW und habe noch null zugenommen. Im Gegenteil, seit Beginn der SS habe ich sogar 2 Kilo runter und noch nichts wieder drauf.
Ich weiß ja, dass das normal sein kann, aber ich wunder mich halt, denn bei meiner ersten SS hatte ich in der 15. SSW schon etwa 2,5 Kilo mehr drauf.
Ich bin jetzt auch nicht übergewichtig oder so (63 kg bei 1,73m), von daher dürfte es mit dem Zunehmen doch mal irgendwann losgehen.
Wer hat in den Schwangerschaften auch so unterschiedlich zugenommen, mal schnell mal langsam etc.?
Danke und glG Melli

 
10 Antworten:

Re: Frage wegen zunehmen...bitte lesen!

Antwort von millimaus am 05.12.2008, 12:35 Uhr

musst du dich vielleicht oft übergeben? bei mir wars so das ich in den ersten 4 monaten fast 10 kilo abgenommen habe und dann relativ schnell wieder alles zugenommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

millimaus

Antwort von mellimausi, 15. SSW am 05.12.2008, 12:45 Uhr

Nee, gar nicht. Ich esse auch echt viel, daher wunderts mich ja so. Anfangs war mir ab und zu leicht übel, aber essen ging immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen zunehmen...bitte lesen!

Antwort von 1337, 20. SSW am 05.12.2008, 12:45 Uhr

In meiner ersten SS habe ich insgesamt 5 kg zugenommen und in der jetzigen noch gar nichts. Mir wars weder schlecht, noch musste ich mich übergeben, noch habe ich sonstwie abgenommen (zuerst), ich hab einfach nur nicht viel zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 kg weniger

Antwort von Luzie am 05.12.2008, 12:51 Uhr

in meiner ersten schwangerschaft ohne übergeben oder anderer beschwerden
bei meiner zweiten schwangerschaft waren es 14 kg laut doc sollte ich noch zwei kinder kriegen dann hab ich mein gewicht wie vor der scheiß pille
und meine große kamm mit 52 cm und 3600g auf die welt

lg luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen zunehmen...bitte lesen!

Antwort von millimaus am 05.12.2008, 12:58 Uhr

ich denke das es bei vielen so ist das sie etwas abnehmen. wann hast du denn deinen nächsten termin? oder ruf bei deinem fa an wenn du dir unsicher bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen zunehmen...bitte lesen!

Antwort von Leo engel am 05.12.2008, 13:05 Uhr

Ich kann nur sagen, freu dich.

Ich habe in beiden Schwangerschaft recht schnell und viel zugenommen. Bei der ersten bis zur 40SSW 20kg und bei der zweiten bis zur 38SSW 22kg. Und ich habe normal weiter gegessen.

Meine Schwester hat in der zweiten SS am Anfang erst 5kg abgenommen. Und dann erst später knapp 10kg zugenommen, hatte also zum Schluss nur 5kg mehr wie vor der SS.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen zunehmen...bitte lesen!

Antwort von Vicky27, 27. SSW am 05.12.2008, 13:10 Uhr

Hi...
Ich denke dass ist bei jeder Frau unterschiedlich.
Ich hab am Anfang auch nicht viel zugenommen und inzwischen bin ich schon bei 11 Kilo...
Allerdings mache ich mir da nicht so viele Gedanken. Ich esse wie vorher auch und bei mir macht es alle 2-3 Wochen richtige Sprünge von einem Tag auf den anderen.
Daran ändern kann ich nichts..gehe halt viel spazieren und versuche mich zu bewegen.
Und solange es meinem Zwerg gut geht ist alles in Ordnung für mich...

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen zunehmen...bitte lesen!

Antwort von mama+zwei, 30. SSW am 05.12.2008, 15:10 Uhr

Hallo melli,

ich nehme bei jeder SS kontinuierlich ab, beim ersten 9 kg weniger als vor der SS, jetzt sind's auch schon 7 kg. Meine FÄ kontrolliert regelmäßig die Entwicklung vom Zwerg durch US, sie sagt, zuerst wird das Kind vom Organismus versorgt. Ich muss nur aufpassen, das nicht noch viel weniger wird. Mag aber auch nichts essen und muss mich dazu fast zwingen wirklich regelmäßig zu essen. Wenn sonst alles mit dem Zwerg in Ordnung ist, würde ich wirklich nur darauf achten regelmäßig und gesund zu essen und mir nicht zuviele Sorgen machen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen zunehmen...bitte lesen!

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 05.12.2008, 15:11 Uhr

Hallo,

bei der 1. SS hatte ich bis zur 20. SSW 6 kg mehr, bei der 2. SS bis zur 20. SSw 3 kg weniger. Die 1. Endete mit 26 kg Zunahme, die 2. aber auch noch mit immerhin 17 kg.
Sei froh, dass es noch nicht losgeht - die Kilos kommen noch früh genug...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen zunehmen...bitte lesen!

Antwort von Puppi82 am 05.12.2008, 20:50 Uhr

ich bin auch nicht dick undh abe in der ss nur 6 kg insgesamt zugenommen, und hatte auch noch viel wasser.....und nun wiege ich noch weniger als ver der ss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.