Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89, 5. SSW am 08.02.2014, 16:38 Uhr

frage wegen ernährung.

Hallo

Ich bin in der 5woche schwanger und wollte mal nachfragen wie ich mich ernähren soll. Normal esse ich keine bis kaum kohlenhydrate und zucker.
Und das soll wohl nicht so gesund sein.
Habt ihr tipps? Auf was muss ich jetzt alles achten? Leider kann ich mich nicht mehr so erinnern wie es bei meiner ersten schwangerschaft war die liegt schon über 10jahre zurück.

Freue mich über antworten

Lg
Vanessa

 
8 Antworten:

Re: frage wegen ernährung.

Antwort von Bauchzwerg14 am 08.02.2014, 16:56 Uhr

Hi,

nun entspann dich mal! Du bist vermutlich nicht krank, wir leben in einer Industrienation, und wahrscheinlich nimmst du keine Drogen, rauchst nicht und passt auf mit dem Alkohol. Ansonsten würde ich Kartoffeln nur essen, wenn sie bei Vollmond von 20 Jungfrauen geschält wurden .... .

Sorry für den leicht sarkastischen Unterton, das ist nicht böse gemeint, aber man kann das auch massiv übertreiben .... . Ausgewogene Ernährung, fertig aus.

Schöne Grüße,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen ernährung.

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.02.2014, 17:25 Uhr

Also mir persönlich sind ja Frauen lieber die einfach mal nachfragen statt alles in sich rein zu schaufeln und hinterher hier zu jammern "oh ich habe das und das gegessen".

also manche übertreiben es mit der Panik aber im Grunde ist es ganz einfach: keine rohwurst bzw kein rohes Fleisch und Fisch, keine rohen eier (-speisen), keine rohmilchprodukte. erdige Sachen gut reinigen, wenn sie roh gegessen werden sollen am besten schälen (karotten zb).

ansonsten eben ausgewogen. es gibt einige Lebensmittel vor denen gewarnt wird aber dabei geht es um die Menge. während 10g Mett schon reichen um sich toxoplasmose zu holen, so passiert aber nix wenn man 10g leberwurst ist (da geht es zb ums Vitamin a). wenn man sich also ausgewogen ernährt, dann sind alle bedenklichen sachen irrelevant denn wenn man 500g leberwurst am Tag ist, dann ist das nicht ausgewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Links

Antwort von Bauchzwerg14 am 08.02.2014, 19:27 Uhr

Ich gehe einfach mal von aus, dass Frauen, die hier fragen, so und so bewusst schwanger sind, und über eine gewisse Grundintelligenz verfügen, sonst würden sie hier nicht fragen. Einfach mal googlen, da gibt es viele tolle Seiten im Netz, wo konkret Empfehlungen ausgesprochen werden:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/
http://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/schwangerschaft/ernaehrung-fuer-schwangere/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchzwerg

Antwort von Vani89, 5. SSW am 08.02.2014, 19:44 Uhr

Danke für deine meinung. Ich finde es schade das man sowas lesen muss von dir. Ich habe einfach nur gefragt weil ich einfach ein bisschen unsicher bin.
Aber leider wird es von dir ins lächerliche gezogen. Echt schade !!!

Googlen finde ich persönlich blöd. Ich mag lieber persönliche erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchzwerg

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.02.2014, 20:05 Uhr

zumal man sich auch totgoogeln kann und immer erst herausfinden muss was geeignete Quellen sind und was nicht..

bauchzwerg, das ausgerechnet von dir solche Äußerungen kommen (geplant, gewollt, nötige Intelligenz....) das ist ja der hohn schlechthin.

ich finde das ist eine total legitime Frage. das forum ist nicht nur dazu da um über sein verkorkstes Leben und blöde partner und ex-partner zu fluchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen ernährung.

Antwort von tln89, 10. SSW am 08.02.2014, 22:52 Uhr

wir sind ja hier um uns auszutauschen und es gibt ja keine regeln was wir fragen durfen oder was nicht...ich denke mal solche bloede komments und so eine zickige art braucht man hier garnicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchzwerg

Antwort von Bauchzwerg14 am 09.02.2014, 7:42 Uhr

Die Links empfinde ich als sehr hilfreich. Schaut euch mal die Absender an. Dazu noch die zahlreichen Threads zum Thema, zum Beispiel genau eines weiter unten, zum Beispiel Thunfisch vom Pizza-Mann. Mir kommen die 'darf ich dies und das essen'-Threads eben ein bisschen viel vor, genau wie an anderer Stelle die 'bin ich schwanger-Threads'.

Übrigens habe ich neben meinem einen pösen Kommentar auch dreimal Hilfe gegeben in Form von Beruhigung, ausgewogenem Essen und besagter Links. Habt ihr sicher auch gelesen.

Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchzwerg

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.02.2014, 9:09 Uhr

ja aber was genau kann vani dafür das andere Frauen hysterisch sind? ihre Frage ist ganz simpel. Na klar sind deine links simpel und gut. wenn eine Frau unten nach Thunfisch fragt der ja weder roh ist noch täglich kiloweise gegessen wird, dann beantwortt das ja Ihre Frage noch nicht.

ich finde den hype um toxo und co auch gruselig (reichen doch simpelste ernährungsrichtlinien aus in der Schwangerschaft), aber sie ernährt sich nun mal seitjJahren ziemlich speziell und hat nun eine spezielle Frage. da kann sie ja nun nichts dafür das es Frauen gibt die nicht wissen was an Pommes und Bratkartoffeln nicht so schön ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.