Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessika, 11+3. SSW am 11.07.2006, 11:50 Uhr

frage wegen ausbildungsverkürzung und immer wieder krank...

hallo ihr lieben,

da bin ich mal wieder... der beitrag von emma5 etwas weiter unten hier im forum hat mich angeregt diesen hier zu schreiben. ich würd gern wissen ob irgendjemand von euch änliche erfahrungen gemacht hat oder mir einfach weiterhelfen kann. also ich fang mal von vorne an.

ich bin 19 und ab august im 3. lehrjahr zur kauffrau im einzelhandel. da ich im mai (ungewollt) schwanger geworden bin hab ich nen antrag auf verkürzung der ausbildungszeit gestellt der auch (gottseidank) genhemigt wurde. also verkürzt sich die ausbildung um 6 monate. mitte januar wär dann die mündliche prüfung (schriftliche schon im november) und mein krümel soll am 2.2.07 kommen. also wenn ich glück hab schaff ich des grad so ;-). jedenfalls das ist die eine sache, also wenn des alles gut geht bin ich im januar ausgelernt. jetzt aber die andere sache. ich mach schon seit der 7 ssw mit blutungen rum die mir schon 3 wochen krankschreibung beschehrt haben. jetzt nochmals 2 wochen, davon eine im krankenhaus. aber, alles ok, baby gehts gut :-). ihr könnt euch sicherlich vorstellen das mein chef (ich möchte hinzufügen: menschenfeind, idiot und frauenfeindlich, jedenfalls schwangeren gegenüber) nicht begeistert ist und mir schon am anfang der ss prophezeit hat, dass ich wenn ich mich weiterhin krank schreiben lasse, nicht mehr lange in dem betrieb sein werde (mündliche drohung also...) das hat sich soweit eigentlich geklärt, da ich schon (schlaues kind) beim betriebsrat war und der dem eins auf den deckel gegeben hat. das macht mich schon allein recht fertig das man so einen (tschuldigung) wichser als chef haben muss... aber naja weiter im text. als ich mich freitag vor einer woche wieder krank meldete (gerade auf dem weg ins kh) meine er ob ich mich nicht berufsunfähig schreiben lassen könnte da ihm des ständige kommen/nicht kommen auf den sack gehe (waren nicht seine worte aber kommt aufs selbe raus) und meine kassenchefin mich jedesmal neu einplanen müsste, wär ja unzumutbar. (nebenbei, ich arbeite in nem supermarkt, früher an der käsetheke jetzt an der kasse, weil ich nur noch sitzend beschäftigt werden darf). ich sagte ihm ich werde das mit meinem arzt besprechen, was ich auch tat und der meinte, genau wie ich, das ich mich auf sowas nicht einlassen sollte solang ich das nicht selber will, er kann mir eh nix und er soll sich da zurückhalten mit den äußerungen usw. außerdem, was ich denn später erfuhr, wenn ich in meinem berichtsheft nicht nachweisen kann das ich was gelernt hab, also wenn ich immer "krank" rein schreibe, werde ich nicht zur prüfung zugelassen, echt schlau der kerl also mein chef, aber nicht so schlau das er mich dran kriegen könnt.

ist das nicht krass? ich weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll. aber wisst ihr was das schlimmste ist?
sogern ich ihm mal was dazu sagen tät, also in normalem ton, oder nachdem ich meine ausbildung beendet hab, ich kann es nicht. meine mutter arbeitet im selben betrieb wie ich und die würde es alles abkriegen. ich muss also stillschweigend krieg führen. echt nicht leicht, bei soviel frust.

ps
den chef (ist auch noch der obermacker da, der manager) der hat mit allen da probleme, also ich bin nicht die einzige sogar unsere kunden können ihn nicht leiden, verrückt oder?

ich hoffe ihr könnt mir sagen das ich nicht irre bin und das ich hoffentlich ein nicht psychisch geschädigtes kind wegen dem auf die welt bring.

ich hoffe mein humor bleibt noch lange erhalten...

liebe grüße, eure jessy :-)

 
1 Antwort:

Re: frage wegen ausbildungsverkürzung und immer wieder krank...

Antwort von teufelchen-1977, 31. SSW am 11.07.2006, 12:24 Uhr

Hallo, erst einmal kann dein Chef dir so viel drohen wie er will. Du bist Schwanger und hast besonderen Kündigungsschutz. Ich kann ihn ja ein bishcen verstehen aber du bleibst ja nicht wegen nem Pups im hintern daheim es geht da un 2 Menschen leben. Ich würde mich auch nicht arbeitsunfähig schreiben lassen nur damit er dann Kohle von der Krankenkasse bekommt. Erkundige dich doch mal ob du deine Ausbildung extern fertig machen kannst. Das heisst nur noch Schule und kein Betrieb mehr.
Kopf Hoch und lass dich net von so nem Sklaventreiber kapput machen denk an dein WUNDER im Bauch
Grüßle
Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.