Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffi82, 23. SSW am 06.05.2010, 10:42 Uhr

Frage wegen Zuckertest

Hallo.

Hab mal ne Frage:

Wenn ein Baby in seiner Entwicklung voraus ist(1-2Wochen laut Tabelle)
ist das dann ein Anzeichen für SS-Diabetes?
Sollte ich diesen Zuckertest doch machen lassen?

Danke.

Lg Karina

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Zuckertest

Antwort von Rustie78, 20. SSW am 06.05.2010, 11:16 Uhr

Gibt es denn sonst irgendwelche Hinweise, im Urin oder sonstiges was auf Zucker hinweist. Mein Kleines ist auch eine Woche weiter. Ich denke, solange du keine weiteren Hinweise auf Zucker hast, ist das kein Problem. Hat deine FÄ denn etwas dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1-2 Wochen weiter...

Antwort von huehnchen69 am 06.05.2010, 11:34 Uhr

...hat überhaupt nichts zu sagen. So genau sind die US-Geräte nicht, und das Babywachstum ist auch in der SSW nicht mehr so gleichförmig, dass man alle über einen Kamm scheren könnte.

Ich selbst habe die Zuckertests in meinen SchwSch'en nicht machen lassen, weil ich keine Vorbelastung, kein Übergewicht etc. hatte, und auch sonst keine Hinweise (übermäßigen Durst oder so). Da ich aber inzwischen von mindestens 3 Bekannten gehört habe, die mit den gleichen Voraussetzungen trotzdem einen Diabetes entwickelt haben, würde ich bei einer nächsten SchwSch vermutlich trotzdem nach dem Zucker schauen. Ich würde wohl ein Tagesprofil dem Zuckerbelastungstest vorziehen (und mir ein Gerät aus der Apotheke leihen, und mich von der Hebamme einweisen lassen), aber ganz ohne Test würde ich es wohl nicht wieder machen - auch wenn es meinen beiden bestens geht, und ich wohl keinen Diabetes hatte.

Dir alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rustie 78

Antwort von knuffi82, 23. SSW am 06.05.2010, 11:36 Uhr

Hallo.

Nein,Hinweise gibt es keine.
Die Werte sind alle top in Ordnung.

gesagt hat meine Ärztin auch nix.
Ich glaub ich mach mich selber verrückt.

Lg Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.