Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelixH, 15. SSW am 07.03.2010, 10:09 Uhr

Frage wegen Zahnarztbesuch

Guten Morgen zusammen,


ich möchte auch gern mal wieder eine Frage stellen. Und zwar habe ich folgendes Problem, ich muss am Mittwoch zum Zahnarzt, ( habe wegen mangelnder Zahnarztbesuche aus Angst eine Teilprothese mit solchen Klammern ) und unter diesen Klammern haben sich kleine Löcher gebildet die gemacht werden müssen bevor es wehtut.

Nun meine Frage, kann ich trotz Schwangerschaft auch eine Spritze bekommen?? Denn ohne habe ich es noch nie ausgehalten

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!!!!!!!

Lg

Ramona

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Zahnarztbesuch

Antwort von Mucki84 am 07.03.2010, 10:12 Uhr

Ja, es gibt auch Betäubungen die dir der Zahnarzt geben darf, sage Ihm nur vorher auch das du Schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Zahnarztbesuch

Antwort von Kuegelchen, 27. SSW am 07.03.2010, 11:51 Uhr

Na klar, ich war in dieser SS schon drei mal beim Zahnarzt und jedes mal bin ich ordentlich betäubt worden. Du mußt halt nur vorher Bescheid sagen das Du schwanger bist.
Und mit den Betäubungen ist das gar nicht sooo heikel wie man imer denkt. Oder wie meine FÄ immer sagt:" Wenn sie einen entzündeten Blinddarm haben schickt man sie ja auch nicht wieder nach Hause und wartet dann mit der OP bis nach der Entbindung..."

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Zahnarztbesuch

Antwort von Merlina am 07.03.2010, 18:24 Uhr

für schwangere gibt es ein extra betäubungsmittel. aber wahrscheinlich wird dich der arzt nur behandeln, wenn du akute schmerzen hast. ich habe einen sehr guten zahnarzt, der alles selber macht (schönheit, ästetik, implantate usw) und der behandelt keine schwangere, wenn es nicht sein muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Zahnarztbesuch

Antwort von Missy27, 24. SSW am 07.03.2010, 19:36 Uhr

Dass es spezielle Anästhesie für Schwangere gibt ist mir neu und ich arbeite beim Zahnarzt. Es gibt halt welche mit ner niedrigen Adrenalin-Dosis oder ohne Adrenalin (zum Beispiel auch für Asthmatiker). Aber die Betäubung wird vom Körper so schnell abgebaut, das schadet dem Baby nicht. Wenn es nicht unbedingt sein muss behandeln die meisten ZÄ nicht so gerne während der Schwangerschaft, um unnötigen Stress für das Baby zu vermeiden. Aber wenn du Schmerzen bzw. sehr tiefe Löcher hast, lass dich einfach mit Anästhesie behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Zahnarztbesuch

Antwort von FelixH am 07.03.2010, 19:54 Uhr

Also es fängt schon an zu ziehen, und über kurz oder lang würde das auch jeder sehen können, weil es die Augenzähne betrifft wo sich diese Klammern befinden.

Ich geh da am Mittwoch hin, und lass das machen, denn wenn ich warte bis ich nicht mehr Schwanger bin, kann er mir beide Zähne ziehen! Und das wiederum will ich nicht!!!


Vielen Dank

Lg

Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.