Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies, 24. SSW am 01.10.2006, 18:49 Uhr

Frage wegen Übungswehen!

Hallo ihr Lieben,

wie groß sind bei Euch die Abstände der Übungswehen? War vorhin mit meiner Family im Kino (Cars - ein toller Film :-)) . Während des Filmes hatte ich innerhalb einer Stunde 3 x in unregelmässigen Abständen einen harten Buch - eigentlich ohne Schmerzen - beim zweiten Mal hat´s nur für 1 Sek. im Rücken gezogen. Ich weiß, dass bis zu 10 x am Tag ohne Schmerzen unbedenklich ist, aber davon gleich 3 in einer Stunde? Seitdem war jetzt nix mehr. Wie ist das bei Euch mit den Ü-Wehen?

Vielen Dank und schönen Sonntag noch!!

Liebe Grüße

Melanie

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Übungswehen!

Antwort von nawe am 01.10.2006, 18:53 Uhr

Hallo,

hatte in deiner SSW auch schon oft Übungswehen. Bei mir waren die manchmal sogar 5 mal die Stunde da. Taten aber auch nicht weh, sondern hatte nur einen sehr angespannten Bauch und angenehm war es auch nicht gerade. Mein FA meinte damals das wäre vollkommen ok, solange keine Schmerzen vorhanden sind.

Liebe Grüße

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Übungswehen!

Antwort von katha1986, 31 laut Ärztin 32. SSW am 01.10.2006, 18:57 Uhr

Hi,

Also so lange du keine schmerzen hast ist es nicht weiter schlimm.

Fakt ist aber das sie schon sehr regelmäßig waren.

Aber so lange sie nicht weh tun ist es eigentlich nicht tragisch weil die Gebärmutter ja schon für die Geburt übt.

lg katha

ps: aber beobachte das weiter sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Übungswehen!

Antwort von Sylphide am 01.10.2006, 20:10 Uhr

Hi!

Hatte in meiner 1. SS auch STÄNDIG und superviele Übungswehen, war nicht schlimm, hab Magnesium genommen ohne Ende, aber hat nichts gebracht. Also, keep cool und lass die Gebärmutter üben.

LG
Sylphide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Übungswehen!

Antwort von Loredana, 35. SSW am 01.10.2006, 20:22 Uhr

Die Hebamme meint dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist, ich denke dass du dir keine weiteren Gedanken machen musst, du kannst natürlich sicherheitshalber deinem Arzt einen kurzen Besuch abstatten um sicher zu gehen. Das würde ich machen! Besser gesagt, das habe ich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.