Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsschnecke, 38. SSW am 26.11.2008, 13:23 Uhr

Frage wegen Tragetuch - elastisch

Ich möchte mir gerne ein Tragetuch zulegen und hab mich jetzt nach einigen Überlegungen für ein elastisches entschieden.

Erstmal nun die grundsätzliche Frage an die erfahrenen Tragemütter:
Was sind eurer Meinung nach die Vor- bzw. Nachteile eines elastischen?

Und wenn, dann welches? Hab mich schon ausgiebig informiert und bin auf 3 verschiedene Anbieter gestoßen:
Moby Wrap - Sleepy Wrap - und das elastische von Hoppediz.

Könnt ihr mir da eins von empfehlen? Tendiere am ehesten zum Hoppediz, bin aber auch wegen Moby Wrap am Überlegen!

Vielen Dank schon mal

 
6 Antworten:

bin auch am Überlegen...

Antwort von erdnuß, 28. SSW am 26.11.2008, 13:33 Uhr

Bin mich auch gerade am umschauen wegen einem Tragetuch. Von der Hoppediz-Website war ich ganz begeistert. Aber darüber ob es ein elastisches sein soll habe ich noch gar nicht nachgedacht. Warum tendierst Du zu einem elastischen Tuch? Hoffe auch auf Berichte von erfahrenen Trägerinnen.
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch am Überlegen...

Antwort von Puck, 21. SSW am 26.11.2008, 13:37 Uhr

Hallo Mädls,

also ich hab ein Tragetuch von Hoppediz und bin sehr zufrieden damit!
allerdings ist es kein elastisches, wusste gar nicht dass es so eins gibt,
ich gestehe! Aber ich glaube für mich wäre so eines gar nicht in Frage
gekommen, da ich mir da unsicher wäre, ob es da schon richtig drinsitzt,
nicht dass das kleine dann durchhängt und Rückenprobleme bekommt!
(muss ja nicht sein, weis ich aber nciht)
Das meine ist unelasitsch und somit konnte ich meinen kleinen ganz fest an
mich binden und er hat somit seine Wirbelsäule nicht belastet!
aber wie gesagt, das ist mein Erfahrungsschatz, vielleicht kann dir
ja jemand was zu den Elasischen sagen!

LG
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch am Überlegen...

Antwort von wolfsschnecke, 38. SSW am 26.11.2008, 13:43 Uhr

Ich denke das elastische ist praktischer.
Man bindet es ohne Kind vor, und kann es dann auch am Körper gebunden lassen und das Kind rein und raus nehmen.
Es ist angeblich vom Tragegefühl wie ein T-Shirt, ist schön weich und passt sich gut an.
Ich denke aber, dass es nur für max das erste Jahr zu verwenden ist, da das Kind dann zu schwer wird - wobei es bei mir fraglich ist, ob ich ein schwereres Kind dann überhaupt noch Tragen kann, da ich nen Bandscheibenvorfall habe.
Außerdem kann man mit dem elastischen nicht so viele verschiedene Varianten binden, und auch auf den Rücken ist glaub ich schwierig (soll aber angeblich gehen). Wäre für mich aber kein Nachteil, weil ich kein so großes Interesse an irgendwelchen exotischen Bindungen hab und froh bin, wenn ich die eine Variante beherrsche.
Deshalb denke ich, dass es für mich die ideale Ausführung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch am Überlegen...

Antwort von Biankaline, 18. SSW am 26.11.2008, 13:43 Uhr

Also ich habe bei meinem Sohn das Moby Wrap gekauft und bin völlig begeistert!!!!
Ich möchte kein anderes mehr haben.
Sie lassen sich leichter Binden, man kann die Kinder leichter rein und raus machen ohne ständig nachbinden zu müssen.
Sie gehn tatsächlich auch für Zwillinge, Frühgeborene, KISS-Babys usw.
Genutzt habe ich das Tuch ausgiebig, Das komplette erste Jahr durchgehend da mein Sohn den KiWa nicht angenommen hat und auch danach noch bis zum 2 Geburtstag etwa.......



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re schau dir auf jeden fall im ebay das amazonas ohne knoten an !

Antwort von Libelle74 am 26.11.2008, 14:21 Uhr

war supi zufrieden , idiotensicher und supi waschbar. kost bei 40 euro und sin zwei mit reißverschlüssen verstellbare Schläuche aus jersey.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: Amazonas ohne Knoten ist nicht besonderst gut!

Antwort von Feena am 26.11.2008, 18:44 Uhr

Zuerst mal
die elastischen Tücher sind niocht schlecht sind aber eher für neugeborene und Frühchen geeignet.

das Amazonas ohne Knoten ist wirklich nicht gut! Es paßt sich nciht dem Baby an und das Baby hängt mehr drin als das es sitzt.

Ich habe ein von didymos. Kann ich nur empfehlen! Ist sein geld absolu wert

www.didymos.de
weitere Infos findest du bei

www.stillen-und-tragen.de oder www.rabeneltern.org

LG F, eine absolut begeisterte Trägerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.