Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410, 14. SSW am 13.06.2011, 7:56 Uhr

Frage wegen Qualität und Preis von Kinderzimmern

Ich habe folgende Frage. ich habe neulich ein schönes Babyzimmer bei Babybutt gesehen. Das lag so bei 450 Euro. mein Bruder und Schwägerin haben eins von Paidi bestellt. das liegt bei fast 1000 Euro. Der Vorteil bei denne ist 5 jahre Nachkaufsrecht. nachteil: Das bett ist nicht umbaubar.
jetzt wollte ich euch mal Fragen worauf kommt es an, Was für Marken habt ihr und wie teuer war es? Wir werden Laminat haben. Kaufe ich Möbel auf Füßen oder die unten ganz zu sind? Wegen saugen unsw.
Mir ist glaube ich schon wichtig das das Bett umbaubar ist aber nachkaufen können ist auch gut.

 
11 Antworten:

Re: Frage wegen Qualität und Preis von Kinderzimmern

Antwort von Ninell, 20. SSW am 13.06.2011, 8:22 Uhr

Moin,

also soweit ich informiert bin, sind alle Betten von Paidi zum Juniorbett umbaubar, man muß nur die Umbauseiten extra kaufen.

Ich wollte anfangs auch ein günstiges Zimmer. Wir haben uns viele Zimmer angesehen, günstige wie auch teure. Letztendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen uns für eins von Paidi zu entscheiden, da die Qualität doch um Längen besser ist als bei diesen wackeligen 400-500 €-Teilen. Außerdem finde ich das Zimmer, was wir gewählt haben (Mees) recht zeitlos. Da kann auch ein 10-12-Jähriger noch gut mit leben. Außerdem gibt es dafür dann noch ein Jugendbett zu kaufen.

Das von uns gewählte KiZi ist unten offen. Wir haben bzw. bekommen morgen Laminat. Und ich finde es praktischer, da man dann unter den Möbeln herwischen kann. Ich denke, das ist aber Geschmackssache.

Letztendlich kann dir die Entscheidung keiner abnehmen. Kommt ja auch ein bischen drauf an, was der Geldbeutel hergibt

LG und schönen Pfingstmontag noch

Ninell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Qualität und Preis von Kinderzimmern

Antwort von Itzy, 26. SSW am 13.06.2011, 8:27 Uhr

hi, wir haben eine gebrauchtes babybett von hülsta gekauft was wir zum juniorbett umbauen konnten, aber nie gemacht haben. unsere wollte mit 2 jahren in ein großes bett. da hatten wir noch eins über im keller. inzwischen hat sie mit 5,5j, ein halbhochbett.
ich bin kein fan von diesen komplett zimmern, ich tausche auch gerne mal spontan was aus und dann ist es bei solchen summen ja nicht so schnell gemacht.
selbst ikea babybetten halten tobende 1,5 j. aus. von daher sollte man wissen was für ein typ man ist, 10 jahre den gleichen stil, oder ob man auch mal eher was verändern möchte.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Qualität und Preis von Kinderzimmern

Antwort von ailana am 13.06.2011, 8:33 Uhr

Hallo,

unser KiZi ist von Paidi (Leo) und das Babybett IST zu einem Jugendbett umbaubar. Weiterer Vorteil: die gedämpften Türen, wo Baby sich nicht quetschen kann.Die Möbel stehen auf Füßen.

Allerdings bezahlt man für Qualität eben auch ein wenig mehr. Ich bin persönlich jedoch super zufrieden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Qualität und Preis von Kinderzimmern

Antwort von Mama.2011, 37. SSW am 13.06.2011, 8:49 Uhr

Hallo,
wir haben beim ersten Kind auch viel Geld in das Kinderzimmer investiert:

# Babybett 140 x 70, selbstverständlich höhenverstellbarer Lattenrost und umbaubar zum Kinderbett
# Wickelkommode, umbaubar zur einfachen Kommode
# 3-türiger Kleiderschrank
# Regal
# passende Garderobenleiste

Das Alles in "zeitlos", d.h. weiß lasiert und mit braunen Holzelementen abgesetzt. Es ist auch nach Jahren immer noch schön, aber...

Ich würde nicht mehr so viel Geld für das Babyzimmer ausgeben.

Kauf ein höhenverstellbares, umbaubares Babybett (140 x 70) mit einer guten (wir hatten Kokos) Matratze, eine Wickelkommode und ein Regal. Das reicht für den Anfang völlig. (Wenn du die Möglichkeit hast, die Bettwäsche u.a. außerhalb den Kinderzimmers unterzubringen und nicht dafür einen großen Schrank brauchst).

Alles andere sieht zwar nett aus und man will für sein Kind ja auch nur das Beste und Schönste, aber die ganzen Sachen sind völlig überflüssig. Lieber am Anfang weniger und dann in ein paar Jahren ein schönes Kinderzimmer (evtl. umbaubar/ erweiterbar zum Jugendzimmer) kaufen.

Lass dir Platz im Zimmer für eine Kuschel-/ Leseecke mit deinem Kind, Platz für einen Kindertisch mit Stühlchen, eine Spielküche und/ oder Parkgarage,... Es soll noch so viel in das Kinderzimmer, da muss man nicht am Anfang alles zustellen.

Bei uns hat sich die Anschaffung des hochwertigen Babyzimmers dennoch gelohnt, da die Möbel immer noch top sind jetzt auf das dritte Kind übergehen.
Aber die Älteren freuen sich definitiv spätestens mit 4 Jahren über neue Möbel (ein großes Bett (evtl. Hochbett, haben wir von Paidi - mit GUTER Absturzsicherung und Rutsche), Regale und Schränke, die sie mit aussuchen können,...)

Letzten Endes entscheidest du, was du brauchst und haben möchtest. Aber viel Geld muss man für diese ersten Möbel m. E. nicht ausgeben. Nur auf das Material (keine Schadstoffe in Lacken oder Lasuren) würde ich achten.

LG und viel Spaß beim Shoppen
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Qualität und Preis von Kinderzimmern

Antwort von alsame, 33. SSW am 13.06.2011, 10:29 Uhr

Nachkaufrecht hat auf jeden Fall was. Denn innerhalb von 5 Jahren muss man dann auf jeden Fall ein großes Bett (90cmx2m) kaufen. Voraussetzung das es ein großes Bett zu diesem Programm gibt. Sicherlich wird da schon ein Qualitätsunterschied sein. Ich persönlich fand alle Babybetten, aus den Babyläden (egal ob Babyone, Babywalz, Babybutt), entweder zu instabil (waren irgendwie wackelig) oder zu tief (so das man sich selbst bei der Babyeinstellung tief rein beugen muss). Finde auch das die meisten Babyzimmerprogramme sehr praktisch für Babys sind, aber das bleiben sie ja nicht ewig. Meine Freundin hat sich auch ein sehr teures Kinderzimmer (komplett aus Holz) gekauft. Und dann letztlich weil es so praktisch ist das Spielzeug in Kisten zu machen die Trofast Regale von Ikea. Es sieht ok aus, aber dann hätte man von Anfang an gleich bei Ikea Möbeln bleiben können. Dann tut es auch nicht so weh, wenn durch spielen und toben Schrammen und Dellen drauf kommen.

Wie gesagt sie bleiben nicht ewig Baby. Spätestens mit 6 brauchen sie dann einen Schreibtisch und mit 3-4 ein großes Bett. Und da muss man einfach abwegen, kauft man ein teures Programm wo es diese Möbel passend dazu gibt auch noch in 5 Jahren oder etwas günstiges wo man dann ebend stückelt oder ein neues KiZi kauft. Ich persönlich finde Ikea wirklich nicht schlecht, zum einen sind sie wirklich gut durchdacht und selbst wenn es das Programm nicht mehr gibt, findet man auf jeden Fall etwas passendes. Denn irgendwie bleiben sie ihrem Stil ja immer treu.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Qualität und Preis von Kinderzimmern

Antwort von anka7, --. SSW am 13.06.2011, 10:40 Uhr

hast PN

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Qualität und Preis von Kinderzimmern

Antwort von Merlin112 am 13.06.2011, 11:41 Uhr

Huhu,
wir hatten beim Großen ein Zimmer von Transland (Thea) war damals im Angebot aber nicht so super Qualität wie ich finde.Der Große hatte es bis er 2,5 war dann hat es seine Schwester bekommen und wir haben es dann verkauft da seine Schwester jetzt im letzten Jahr weiße Möbel bekommen hat von Ikea die kann Sie dann auch noch später im Jugendzimmer nutzen.
Bett wäre vom Transland auch umbaubar gewesen haben wir aber nie gemacht da der Große mit 2Jahren sein großes Bett bekommen hat.Da ich da schon mit der Maus schwanger war uznd keine 2 Babybetten wollte.
Denke die Maus bekommt auch so mit 2,5 Jahren ihr großes Bett .Noch schläft sie im Hensvik 60x120cm.Und Wickelkommode gibt es gar nicht mehr.Wickeln aus Sicherheitsgründen seit Anfang des Jahres auf dem Fußboden.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyzimmer?

Antwort von rabarbera am 13.06.2011, 13:19 Uhr

Ein eigenes Zimmer ist mE das Letzte, was ein Baby braucht! Aber gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer?

Antwort von keinnamemehrfrei, 31. SSW am 13.06.2011, 13:52 Uhr

man gut das das nicht ihre frage war!!!! ich selbst hab zwar auch kein "fertigzimmer" gekauft, aber ein babybett braucht man nunmal und schränke wo die klamotten rein können auch. da ich die nicht leer rumstehen hatte musste ich sowas wohl kaufen. könnte man dann auch babyzimmer nennen.

und ich glaube die frage war dennoch ob man unbedingt viel geld ausgeben muss um passable qualität zu bekommen. und das kann man dann ja zb auch nur auf das babybett beziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Qualität und Preis von Kinderzimmern

Antwort von Maskottchen am 13.06.2011, 16:15 Uhr

Wir haben damals ein Zimmer bei Toy´s rus gekauft..War im Angebot vonn 499€ auf 399€ und ich kann nicht davon sprechen das es wackelig ist oder eine schlechte Qualität hat nur weil es keine 1000€ gekostet hat.

Ich denke Qualität muss nicht immer teuer sein..

lg jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Qualität und Preis von Kinderzimmern

Antwort von Fuchsina am 13.06.2011, 19:01 Uhr

Wir haben Anfangs auch nach "fertigen" Babyzimmern geschaut. Haben ein wunderschönes von Welle Möbeln gesehen, aber es hätte mit Bett, Kommode, Schrank und ein kleines Hängeregal mehr als 1000 EUR gekostet.

Am Ende haben wir dann ein Bett von Ikea plus einen (gebrauchten) dazu passenden Schrank geholt. Dazu noch eine günstige Wickelkommode und 2 Billy Regale. Es passt alles rein, ist alles weiss und sieht hübsch aus und das ganze hat nicht mehr als 200 EUR gekostet.

Wir wollen das gesparte Geld später in ein tolles "abendteuer" Kinderzimmer mit z.B. Piraten- und Burgbett investieren.

Ich finde teurer Babyzimmer ehrlich gesagt auch rausgeschmissenes Geld. Dem Baby ist es ziemlich egal, es ist nur für die Eltern. Mir war ein schön eingerichtetes Zimmer auch wichtig, aber das bekommt man für wenig Geld und muss nicht 1000 EUR ausgeben. Das Kind hat dann später deutlich mehr davon, wenn es später ein wirklich kindgerechtes Zimmer bekommen kann.

Noch dazu würde ich mich bei tueren Möbeln schwarz ärgern, wenn Junior sieh mit Kreide anmalen oder die Legosteine dagegenhauen würde. Bei günstigen Möbeln ist das mir dann egal. Theoretisch halten die teueren lange Jahre, aber ob sie nach 10 Jahren noch optisch in den Zustand sind, dass sie gebraucht werden können ist m.E. fraglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.