Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aralinger, 25. SSW am 16.04.2007, 21:13 Uhr

Frage wegen Milchpumpe

Hallo liebe Mamis und Mitkugelnden,

ich habe mir gerade überlegt, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre, sich mal nach einer Milchpumpe umzusehen. Habe schon mal ( nur aus Interesse ) bei xbay geguckt.

Ich denke, eine elektrische macht mehr Sinn als eine manuelle, oder? Und von welcher Marke seid ihr angetan? Eher NUK oder eher AVENT?

Bin für jeden Tipp und Erfahrungsbericht sehr dankbar!!!

Liebe Grüße, Manuela

 
6 Antworten:

Núk ......

Antwort von Diana22-baby2, 16. SSW am 16.04.2007, 21:17 Uhr

... also ich hatte beim 1. kind die elektrische von NUK. War vollkommen zufrieden , auch mit dem saubermachen (nur klar abspülen) fands auch sehr angenehm und eifnach klasse. Vom Preis her auch ganz ok. ca. 50 € Neu (bei ebay meistens zwischen 25 - 35 €) habe meine damals leider verkauft und such wieder eine und wird wieder eine NUK. Avent war mir einfach zu teuer.

Aber .... manchmal hat du ja auch Gutscheine von Babykatalogen usw. da kann man manchmal auch schon 10 € sparen und dann gehts auch vom preis.

Hatte am anfang so ein Kolbenpumpe und war eine einzige sauerrei und quälerei .... nie nie wieder.

Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Milchpumpe

Antwort von SilkeJulia am 16.04.2007, 21:17 Uhr

Hallo Manuela,

ich würde das erst machen, wenn es so weit ist.
In den ersten 3 Monaten sollte man eh nicht abpumpen (damit sich das alles erstmal einpendelt).
Wenn, dann würde ich eine manuelle Pumpe nehmen und zwar entweder Avent oder Medela.
Eine elektrische macht eigentlich nur Sinn, wenn du dauerhaft abpumpen willst/musst und dann bekommst du eine richtig gute auf Rezept.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Milchpumpe

Antwort von Prömmelchen, 24. SSW am 16.04.2007, 21:20 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter die Avent Isis. Das ist eine Handpumpe. Ich werde sie mir wieder holen. Bin da total super mit klar gekommen. Die elektrischen sind meinstens sehr laut und oft kriegt man nicht soviel raus hab ich gehört. Zumindest die, die man recht güstig kaufen kann. Wenn dann wird Meldea (hoffentlich richtig geschrieben) sehr oft empfohlen.

Von Avent gibts jetzt für die Isis auch einen elektrischen Aufsatz, nennt sich IQ, aber da hab ich keine Erfahrung mit. Bin am überlegen ob ich mir die hole, allerdings ist die nicht grad günstig. Auf jeden fall hol ich mir wieder die Avent Isis, weiss nur noch nicht ob mit oder ohne elektrik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso wegen der lautstärke ...

Antwort von Diana22-baby2 am 16.04.2007, 21:26 Uhr

... weil ich es gerade gelesen hat. Klar sie macht geräusche aber erträglich auch fürs kind. Ist ja schließlich ein motor drin. Fands bei meinen sohn super. Habe ihn immer zuschauen lassen und nach 3 tagen hat er dann raus gehabt ... ich weine .... mama macht das ding an .. dann gibts was ... tja und ab da war er sofort still wenn er nur die pumpe gesehen und gehört hat .. weil er es mit dem füttern verbunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Milchpumpe

Antwort von ypw05, 7. SSW am 17.04.2007, 8:08 Uhr

hatte beim ersten die Avent Isis - ist echt zu empfehlen!
Und die kriegst du später locker verkauft
Ich konnte so während der Arbeitszeit abpumpen und am nächsten Tag die Milch der TaMu mitgeben, so bekam er bis zum 6.Mon MuMi.
Pumpen mit einem Pumpball kann ich gar nicht empfehlen - musste die mal nehmen, weil ich die andere vergessen hatte - es war Horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manuell Avent Isis

Antwort von huehnchen69 am 17.04.2007, 10:24 Uhr

Hallo Manuela,

Ich pumpe sehr viel, weil ich nach beiden Kindern nach 3, bzw. 4 Monaten wieder angefangen habe Vollzeit zu arbeiten und trotzdem voll "stillen" wollte.
Dennoch fand ich die Avent Isis Handpumpe super. Ich habe zwar noch keine elektrische ausprobiert, aber mit der Avent geht das Pumpen schnell, weil (bei mir jedenfalls) der Milchspendereflex sehr zuverlaessig ausgeloest wird. Ich denke, der Milchfluss wird sowieso von der Brust vorgegeben, und nicht von der Pumpe, darum weiss ich nicht, was eine el. Pumpe da verbessern soll.

Ich finde eine manuelle viel handlicher und praktischer, kann ich auch unterwegs leicht mitnehmen und kostet nicht viel.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.