Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1975, 28. SSW am 23.11.2008, 9:49 Uhr

Frage wegen Insulin spritzen

Hallo!
Muß leider seit Freitag Insulin spritzen.Meine Nüchternwerte waren immer um die 90 und deswegen soll ich abends zwei Einheiten spritzen. Jetzt hab ich das am Freitag nicht gemacht und hatte morgens einen Wert von 86.gestern abend habe ich dann gespritzt und heute morgen war mein Wert 100. Wie kann das sein?Ich denke das Insulin sorgt dafür das der Wert sinkt und nicht steigt? Hab auch nix anderes gegessen als sonst..
Bin etwas ratlos...
LG Tina

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Insulin spritzen

Antwort von first_time, 5. SSW am 23.11.2008, 10:27 Uhr

hallo,
mal blöd gefragt, wieso musst du bei solchen nüchternwerten sprizen.das ist mir total unverständlich, die sind doch super. ich bin altenpflegerin und hab daher erfahrung mir diabetikern. nüchtern werte von 55-110 mg/dl sind total in ordnug. hast du dir deswegen mal eine zweite meinung eingeholt ?
liebe grüße susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Insulin spritzen

Antwort von MamavonLucas, 32. SSW am 23.11.2008, 11:14 Uhr

Frage mich auch warum du spritzen musst.Hast du denn diesen Glukostest gemacht?Wenn dann die Werte nach einer Stunde über 140 sind dann macht es Sinn.
Meine Werte sind nüchtern auch so wie deine aber entscheidend ist der Wert eine Stunde nach dem Essen.
Kannst dich ja mal per PN melden.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Insulin spritzen

Antwort von sheena, 38. SSW am 23.11.2008, 11:34 Uhr

Also ich spritze auch Insulin, wegen den Nüchternwerten. 2x täglich 5 Einheiten.
Der Wert sollte nüchtern nicht über 90 liegen. Manchmal habe ich auch solche schwankungen, das sich über 90 oder knapp 100 bin. Das ist normal. Hat auch was mit de rumstellung der SS zu tun. z.B konnte ich imme rohne Probleme 2 scheiben Toast mit Marmelade essen. da Marmelade nicht berechnet wird.
Aber seit kurzem sind dann meine werte über 140 nach dem essen. Und das ist zu hoch.
na aj, und 2 Einheiten sind nun wirklich nicht.
wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne per PN melden.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.