Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelsmami, 29. SSW am 16.03.2006, 22:19 Uhr

Frage wegen Hebammenbetreuung. WICHTIG

Hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren wie das in anderen Bundesländern ist,
in Hamburg hat man bis zu 8 Wochen nach der Entbindung anrecht auf eine NachsorgeHebamme die dann unterstützung gibt und fragen beantwortet.

wie ist das im rest von Deutschland?????

lg anke

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Hebammenbetreuung. WICHTIG

Antwort von Hikari am 16.03.2006, 22:37 Uhr

Die Hebi für die Nachsorge ist für die
ersten zehn Tage nach der Geburt zu Hause vorgesehen.Weitere Kosten für die
Hausbesuche übernimmt die Krankenkasse
nur bei Bedarf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hebammenbetreuung. WICHTIG

Antwort von Xaveria, 36. SSW am 17.03.2006, 0:09 Uhr

Als Bedarf reicht zB. Stillprobleme. :)

LG Xav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hebammenbetreuung. WICHTIG

Antwort von ibut, 25. SSW am 17.03.2006, 9:03 Uhr

Hallo,

ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt.

Meine Hebamme macht ganz normal in den ersten 6 Wochen Wochenbettbetreuung (Hausgeburt), wobei sie die ersten Tage recht oft kommt, dann weniger und nach den 6 Wochen mache ich bei ihr die Abschlussuntersuchung.
Wenn Probleme auftreten, ist sie jederzeit erreichbar, auch nach den 6 Wochen, das wird mit der Ktrankenkasse verrechnet.

Komme übrigens aus Bayern

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hebammenbetreuung. WICHTIG

Antwort von ilka123 am 17.03.2006, 12:08 Uhr

hallo eva!
du mußt dir keine sorgen machen,so wie es dir von deiner hebamme erklärt wurde ist das ganz richtig...und zwar in allen bundesländern gleich.
ab dem 10.tag kann die hebamme (ohne gründe)noch 16 mal zu dir kommen,danach bräuchte man eine ärztliche bescheinigung,daß hebammenhilfe noch weiterhin benötigt wird.ich bin hebamme und habe es erst einmal erlebt,daß diese bescheinigung notwendig war.
also,mach die keine gedanken

liebe grüße
ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.