Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dada01 am 18.02.2008, 11:58 Uhr

Frage wegen Busen

Hallo ,
ich habe eine Tochter im Alter von 6 Monaten, seit 2 Monaten stille ich nicht mehr. Nun merke ich ,dass mein Busen sich total verändert hat. Ich hatte vorher, auch nach Meinung anderer, einen schönen Busen.Größe 80 D,mehr als eine große Hand voll.Nun ist es weit weniger und schlbbrig. Er hängt und ist deformiert. was kann man dagegen tun. Ich würde gerne wieder meinen alten Busen bekommen. Ich werde im März wieder mit Fitness anfangen . Hilft das Vieeleicht?
Würde mich über Tipps freuen.
Danke

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Busen

Antwort von Clavi, 18. SSW am 18.02.2008, 12:34 Uhr

Hi,

das hatte ich auch. Habe 8 Monate gestillt und ein halbes Jahr danach waren sie ziemlich weich und kleiner als vorher. Hat sich aber wieder etwas gebessert, ganz wie vorher sind sie nicht mehr geworden, aber wieder genauso groß. Ich habe aber auch viel Sport & Gymnastik gemacht - und viel gecremt.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Busen

Antwort von Himbaer, 32. SSW am 18.02.2008, 12:36 Uhr

Hallo,

Sport hilft nicht wirklich, da deine Brust aus Fett und Drüsengewebe besteht, der Muskel dazu sitzt untendrunter und kann etwas die Brust anheben, maximal.
Das die Brust nach einer Schwangerschaft nicht mehr so aussieht wie vorher ist normal, hat übrigens nichts mit der Stilldauer zu tun.
Warte mal noch etwas ab, die Brust wird sich noch verändern, kann bis zu einem Jahr nach dem Abstillen dauern.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Busen

Antwort von Patchworkerin, 11. SSW am 18.02.2008, 12:37 Uhr

Hallo!

Ja, der Busen kann sich nach SS + Stillzeit verändern!
Ich hatte vor meinen SS ein schönen 75 A Cup, genauso wie es zu meiner Fugur paßt und ich es mag!
Während den SS bekam ich immer schon eine Menge dazu und nach dem Milcheinschuß lag ich bei nem DICKEN 85 D Cup! *schock*
Nach dem Abstillen, vor allem dem letzten, hab ich noch nichtmal mehr ein A Cup also d.h. BH war absolut überflüssig! :-(
Die Brust war auch nur noch ne leere Hülle und wirklich nichtmehr schön!
Jetzt bin ich grad mal in der 11.SSW und habe bereits wieder 80 B!

Vielleicht kannst du mit einem gezielten Brustmusekltraining nochmal eine schönere Form erzielen, doch wie "früher" wird dein Busen eher nichtmehr!

Viel Glück

die Patchworkerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Busen

Antwort von Mausi1976 am 18.02.2008, 12:56 Uhr

Ich habe vor 6 Monate abgstillt und habe jetzt so das Gefühl, daß der Busen langsam wieder so wird wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach abwarten

Antwort von SilkeJulia am 18.02.2008, 15:34 Uhr

Hallo,

das ist ganz normal.
Vor der Schwangerschaft besteht der Busen zum größten Teil aus Fettgewebe.
In der Schwangerschaft wird das Fettgewebe abgebaut und das Drüsengewebe aufgebaut.
Nach dem Abstillen baut sich das Drüsengewebe rasch wieder ab, das Fettgewebe braucht aber länger, um sich wieder aufzubauen.
D.h. der Busen ist erstmal kleiner und schlabberig.
Das passiert immer, unabhängig davon, ob und wie lange man gestillt hat.

Das gibt sich innerhalb ca. einen Jahres nach dem Abstillen wieder.
Meistens erreicht der Busen wieder seine alte Größe, bleibt jedoch zeitlebens etwas weicher als vor der Schwangerschaft.

Sport trainiert den Brustmuskel, der die Brust etwas anheben kann.
Dadurch kann sie auch wieder etwas fester wirken, allerdings hat das keinen großen Effekt - es sei denn, man macht Bodybuilding, dann hat man irgendwann einen sehr festen Busen, der auch nicht mehr im geringsten weiblich ist.

Also mach dir keine Sorgen, das bessert sich wieder!

LG,

Silke (vor der SS 80 B, in SS und Stillzeit 85 C/D, nach dem Abstillen links 85 A, rechts 85 B beide Brüste sehr weich, 1,5 Jahre nach dem Abstillen plus 5 kg Gewichtsabnahme auf beiden Seiten 75 B)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.