Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venusbluete, 20. SSW am 22.05.2006, 13:47 Uhr

Frage wegen Bauch

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage. Ich habe schon eine richtig schöne Kugel wenn ich stehe. Liege ich jedoch auf dem Rücken, kann ich meinen Bauch oberhalb einziehen und habe dann nur eine winzig kleine Kugel unterhalb vom Bauchnabel.

Sieht echt ulkig aus.

Konntet ihr eure Bäuche auch noch so lange einziehen???

Lg
Anna

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Bauch

Antwort von ibut, 34. SSW am 22.05.2006, 13:50 Uhr

Hallo :-)

Ja, das ist ganz normal, wenn Du liegst, werden alle Organe verdrängt und der Bauch "Fällt" hinten rein, noch hast Du viel Platz, in 10 Wochen geht sowas nicht mehr :-)

Die einzige "Kugel" die Du nicht einziehen kannst, ist die Plazenta, daher bleibt die Beule unter dem Bauchnabel.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Bauch

Antwort von nicole+fünf, 28. SSW am 22.05.2006, 13:51 Uhr

Hallo,
mußte grad an mich denken als ich das las..Mir ging es auch so. Sogar wenn ich jetzt länger auf dem Rücken liege ist der Bauch noch ziemlich klein bzw. flach..aber wenn ich stehe hab ich ne Kugel wie im 10.ten Monat ( finde ich zumindest) :-))
Kugelige Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Bauch

Antwort von paulita, 18. SSW am 22.05.2006, 13:52 Uhr

ja, geht bei mir auch. ich denke, dass man mit den muskeln ne menge eindrücken kann - und dass der bauch im stehen auch davon kommt, dass die muskeln dort nun durch die schwangerschaft total gelockert und geglättet sind. deshalb 'fällt' der bauch sozusagen runter. bei mir ist das wohl auch deshalb stark ausgeprägt, weil ich schon in meiner ersten schwangerschaft eine riesenkugel hatte.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE und noch eine FRAGE

Antwort von venusbluete, 20. SSW am 22.05.2006, 13:58 Uhr

Kann es denn sein, das mein Baby schon um den Bauchnabel herum tritt??

Hab es immer zwischen Schambein und Bauchnabel gespürt und gerade hatte ich dieses Gefühl direkt beim Bauchnabel.

So hoch kann es doch noch garnicht treten, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE und noch eine FRAGE

Antwort von stern9, Ende 29. SSW am 23.05.2006, 11:03 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht, wann ich das erste Mal mein Baby nach oben tretend gespürt habe, aber ich denke das geht auch, wenn der Fundus (oberer GMrand) noch gar nicht so hoch ist, weil die Tritte dann Organe o.ä. zur Seite und nach vorne schieben und frau es so spüren kann. Aber freu Dich einfach, daß Du es langsam an verschiedenen Ecken spürst. Mich kitzelt meine kleine Maus manchmal richtig, gerade ganz oben oder ganz unten (links, weil die Plazenta rechts sitzt)...
Alles Gute, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.