Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweety80, 9+1. SSW am 11.05.2006, 10:53 Uhr

Frage wegen Babyschale von Ebay ++lang++

hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es allen gut. Mir könnte es gar nicht besser gehen, keine Übelkeit, nicht müde einfach nichts, ausser schnell auf die Palme zu bringen. Aber nun was anderes habe da mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bei Ebay auf eine Babyschale von Hauck gesteigert wurde überboten und habe ein paar Tage später von dem Verkäufer eine E-Mail bekommen für einen Kauf an unterliegende Bieter d.h. die Schale für den Preis den ich damals geboten habe auf Sofort Kauf kaufen. Habe mich natürlich rieseig gefreut, da ich nur 2,51 Euro geboten habe und die Schale wie neu aussieht. habe dann natürlich gleich zugeschlagen und das Geld noch am selben Tag überwiesen (2.5.) heute bekam ich eine E-Mail vom Verkäufer das es ihm leid tut er hat einen Fehler gemacht, wollte die Schale eigendlich neu rein stellen. Ist das nicht komisch nach 1 Woche??? Habe ihm jetzt eine E-Mail geschrieben wegen den AGB´s von Ebay bin auf die Antwort gespannt. Was würdet ihr sagen, habe ich ein Recht auf die Babyschale oder muss ich mich damit abfinden, wenn er vom Verkauf zurücktritt??? Bin auf eure Antworten gespannt.

Vielen Dank für´s lesen und Antworten Nadine

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Babyschale von Ebay ++lang++

Antwort von monimo1602, 37. SSW am 11.05.2006, 11:29 Uhr

hi,

der kauf ist binden und er kann durch eigen verschulden nicht vom kauf zurücktreten sag ihn das

wenn er das trozdem macht melde das ebay

es ist sein fehler und auch bei privat kauf ist es so das er sich daran halten muss du hast dein schild getan und nun muss er tast tun

ich kenne mich was kaufvertrage angeht gut aus und auch was allemein mit ware zu tun hat

also was er macht ist sehr falsch und das kannst ihn sagen das er selber dafür haften muss wenn er ein fehler macht und du halt den artikle gekauft hast und haben möchtest

hoffe das hilft dir

sind die bei ebay mom alle bescheuert

liee grüße viel glück moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Babyschale von Ebay ++lang++

Antwort von kaysmama, 30 + 3. SSW am 11.05.2006, 12:50 Uhr

Hallo!

Nein, er darf nicht zurücktreten! Das wäre ja noch schöner, wenn das alle machen könnten bei Ebay! :-)
Die Babyschale ist offiziel deine!!
Du hast ein Recht auf die Schale! Wenn er sich nicht daran hält, melde es bei Ebay!! Hatte auch schon mal so eine ähnlichen Fall...

Lieben sonnigen Gruß
Kim, Kay & Baby Zoè inside (31.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Babyschale von Ebay ++lang++

Antwort von Nane27, 29. SSW am 11.05.2006, 14:39 Uhr

Genaugenommen hast Du sie ja nicht über Ebay esteigert oder? Das wurde ja alles nur über Mails besprochen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Und auch bei Ebay kann man doch seine Gebote zurückziehen, das wird dann allerdings auch in den Bewertungen mit aufgeführt. Dann kann ein Verkäufer doch bestimmt auch zurücktreten vom Verkauf...
Deshalb wäre ich mir da jetzt nicht so sicher ob Du ein Anrecht auf die Schale hast. Aber Du könntest ja trotzdem mal bei Ebay nachfragen und ihnen evtl. mal die Mail von dem Verkäufer schicken.
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider ist es wohl nicht deine,...

Antwort von Ylenija am 11.05.2006, 15:01 Uhr

wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Kauf ja nicht direkt über ebay abgewickelt, sondern du jemand anders war der Käufer! Ebay weist in den AGB´s extra draufhin, das solche Geschäfte nicht gültig sind! Schreiben das zumindest bei jeder Mail, die man bekommt dazu!

Außerdem würde ich mir an dediner Stelle überlegen, ob es sinnvoll ist einen Autositz bei ebay zu kaufen, denn du weißt ja nicht, ob der unfallfrei ist und wenn er bei der Post rumgeschmissen wurde, schützt er dein Kind auch nicht mehr richtig

LG Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Babyschale von Ebay ++lang++

Antwort von tweety80, 9+1. SSW am 11.05.2006, 19:33 Uhr

Nein, ich habe mich leider etwas kompliziert ausgedrückt, die E-Mails wurden alle über das Ebay Portal geschickt, also als ganz normaler Ebay Kauf. Soweit wie ich weiß ist er zum verschicken verpflichtet, oder sehe ich das falsch??

liebe Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Babyschale mit Buggy?

Hallo liebe Schwangere, und noch eine Ü 35 Schwangere . Ich bin mittlerweile in der 30 SSW, und haben bereits einen Jungen, der 6 Jahre alt ist. Irgendwie ist das Ganze jetzt doch schon eine Weile her, und unser Sohn ist im Ausland ...

von Mariposa1 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.