Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineF, 26. SSW am 28.06.2005, 17:07 Uhr

Frage wegen Babyparty

Hallo,
ich wollte mal fragen wer von Euch schonmal eine Babyparty gemacht hat und wie sowas abläuft. Ich wurde nämlich schon von einigen Freundinnen angesprochen ob ich sowas nicht machen möchte. Aber da ich noch nie auf einer war und auch noch nie eine gegeben habe bin ich auf dem Gebiet völlig planlos.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch da ein wenig helfen.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Bine

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Babyparty

Antwort von baerauseis, 23. SSW am 28.06.2005, 17:52 Uhr

Also ich habe noch nie eine gemacht, war aber vo rzwie Jahren bei einer Freundin auf einer - die hatte sie nicht selbst organisiert, sondern ihre Schwester, die gleichzeitig Patin war - jeder hat ein GEschenk fürs Baby mitgebracht - sie hatte vorher heimlich ausspionieret, was noch so fehlt, sodass wirklich nur Sachen geschenkt wurden, die sie auch gebrauchen konnte! Ansonsten haben wir natülrich viel gelabert und gelacht und uns die gesamte Babyausstattung angeguckt, es war wirklich schön!
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Babyparty

Antwort von DaleT am 29.06.2005, 0:23 Uhr

Hi,

also eine Babyparty stammt von der amerikanischen Babyshower ab....

Es ist eine Party zu Ehren der werdenden Mama (Du =0)) und wird von der/den besten Freundin/nen organisiert und NICHT VON DIR !!!!

Da gibt es von jedem Gast ein Geschenk fuer's Baby und es gibt Kaffee und Kuchen und kleine Spiele....

Meist ist es eine Ueberraschungsparty (ich hatte absolut keine Ahnung, dass mir eine solche Babyshower geschmissen wird und ich war schon unheimlich traurig *schaem*).....

Ich glaube, Dein Mann sollte Deine Bekannten oder Freundinnen mal darauf hinweisen, dass SIE diese Party zu organisieren haben =0)....wenn Du ihnen das selber sagst, ist das ein bissel doof, so von wegen "Wann schmeisst ihr mir 'ne Party ????".....

Liebe Gruesse,
Diana & Dale !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Babyparty

Antwort von trixi211, 37. SSW am 29.06.2005, 7:19 Uhr

huhu...
eine amerikanische erfindung, von der ich leider erst erfahren habe, als die erstausstattung von mini-cay schon komplett war. eine freundin hat mir erklärt, dass sie und ihre freundinnen immer eine babyparty machen wenn eine von ihnen schwanger ist. das tolle daran: jede bringt ein geschenk mit! vorzugsweise natürlich keins für die mutter, sondern geschenke für das baby. die gastgeberin sorgt für getränke und snacks. oberstes gobot bei babypartys: es herrscht stricktes männerverbot!
so kenne ich das jedenfalls auch aus amerikanischen seifenopern. bei sex and the city und rosane gabs so was auch mal. da hat die schwangere (oder wars die schwester?) alle weiblichen wesen aus dem bekanntenkreis eingeladen und die haben dann geschenke fürs baby mitgebracht...
unter http://tools.kikisweb1.de/cms/partys/index.php?page=97
kannst du gucken wie so was ablaufen könnte...
vielleicht sind ja ein paar vorschläge für dich dabei...?

ich wünsche dir und babyinside eine schöne kugelzeit und alles gute

liebe grüsse

tixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.