Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84, 15. SSW am 11.02.2009, 10:17 Uhr

Frage wegen BV

Hallo ihr Lieben!

Steht auf dem BV warum man das bekommt??

Wenn ich z.B. wegen Mobbing am Arbeitsplatz ein BV möchte, wird dann erst mit dem AG darüber gesprochen? Kann ich einfach hin zum FA und sagen, dass ich gemobbt werde und der fragt nicht weiter nach und glaubt mir?

Wie läuft das??

Danke schonmal

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen BV

Antwort von naddel1982, 34. SSW am 11.02.2009, 10:21 Uhr

hmm, also ich glaube nich tdas dein arzt dir gleich BV erteilt wenn du hin gehst und du sagst das du gemobbt wirst... normalerweise bekommst du BV wenn du und/ oder dein Kind gefährdet sind damit du dich schonen kannst und und und

lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen BV

Antwort von Dorsa, 23. SSW am 11.02.2009, 10:25 Uhr

Auf einem BV steht nicht, warum du es bekommst! Zumindest auf meinem nicht, das hatte aber ganz andere Gründe. Ich bin Erzieherin und gegen mehrere Kinderkrankheiten, die in der SS gefährlich sind nicht immun!
Bei mobbing weiß ich nicht, ob da was geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen BV

Antwort von Chaos83, 20. SSW am 11.02.2009, 10:40 Uhr

Auf meiner BV steht auch nicht detaliert drauf wieso aber mein FA wollte
genau wissen was ich in meinem Beruf machen muss. (arbeite in der Altenpflege)
Mobbing allerdings fällt mehr unter Psychische belastung und bei solchen sachen bekommt man soweit ich weiss kein BV sondern wird an einen anderen Arzt verwiesen.
Aber nach kostet ja nichts.

lg Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen BV

Antwort von unserbaby09, 26. SSW am 11.02.2009, 12:27 Uhr

Bin Arzthelferin (HNO) und bekomme kein BV obwohl ich mit blutigem Material, Auswurf etc zu tun habe und auch "gemobbt" werde vom Chef.
Melde dich beim zuständigen Gewerbeaufsichtsamt und erkläre denen deine Situation.
Viel Glück, kämpfe auch gerade um ein BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen BV

Antwort von Hazel84, 15. SSW am 11.02.2009, 12:28 Uhr

Beim zuständigen Gewerbeaufsichtsamt? ich dachte beim FA???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen BV

Antwort von unserbaby09 am 11.02.2009, 13:23 Uhr

Ja, wenn der FA sich aber weigert bzw. das wohl nicht so leicht werden wird, dann kannst du auch versuchen dich beim Hausarzt oder beim zuständigen Gewerbeaufsichtsamt zu melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen BV

Antwort von Hazel84, 15. SSW am 11.02.2009, 13:33 Uhr

Bin grad total verzweifelt. Will die Situation ja nicht noch schlimmer machen... Ach keine Ahnung. mal kucken, wie es den Rest der Woche läuft.

Weiß garnicht ob es für Rechtsanwälte ein Gewerbeaufsichtsamt gibt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.