Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen84, 25. SSW am 29.03.2011, 11:37 Uhr

Frage wegen Autositz (Maxi Cosi)

Hallo Mädels.

Ich dreh noch durch bei dem vielen Zeug.
Also habe mir den Maxi Cosi Cabriofix gekauft. Nun möchten wir gerne noch eine Base. Haben Isofix im Auto und wollten nun die Easyfix dazu kaufen.
Jetzt habe ich gelesen das bei größeren Babys der Kopf nach vorne fällt weil der Sitz auf der Base so steil steht. Das möchten wir ja vermeiden.
Deswegen würden wir eher die Familyfix kaufen, weil da der Neigungswinkel eingestellt werden kann.
Ich weiß das der Cabriofix auf die Familyfix passt,aber kann man auch mit dem Cabriofix den Neigungswinkel verstellen??
Überall steht das es nur mit dem Pepple geht.

Nun sind wir unsicher. Hoffe es hat jemand Erfahrungen damit und kann uns weiter helfen.

Schon einmal danke im vorraus.

Lg Doreen

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen Autositz (Maxi Cosi)

Antwort von Charly0815 am 29.03.2011, 23:41 Uhr

Hallo!

Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, Familyfix gab's als ich meinen Maxi Cosi gekauft habe noch gar nicht. Ich finde aber nicht, dass der Sitz auf der Easyfix Base steil steht und mein Baby (das nun bereits größer ist) würde garantiert nie mit dem Kopf nach vorne fallen. Das hätte uach bei meinem ersten Sohn nicht passieren können.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Autositz (Maxi Cosi)

Antwort von krümelmaus am 30.03.2011, 11:18 Uhr

Hallo,

ich wollt nur sagen, wir haben Familyfix und Cabriofix und es läßt sich der Neigungwinkel gut verstellen. Am Anfang ist das Köpfchen nach vorne gekippt, aber das lag nicht an der Station, sondern einfach daran, daß die Maus noch zu klein war, denn es passierte auch, wenn der Sitz auf dem Boden stand.

Im großen und ganzen haben wir mit Maxi Cosi und Familyfix nur gute Erfahrungen gemacht und kaufen demnächst den nächsten Sitz.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.