Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, seit heute 18. SSW am 31.05.2006, 15:10 Uhr

Frage wegen Arbeitszeit!

Ich soll ab nächsten Dienstag jeden Di. von 8-18 Uhr arbeiten (Büro), und habe einen Arbeitsweg von über 5 St.! Würde dann morgens um 5 Urh aus dem Haus gehen und wäre abends um 21 Uhr wieder da! Ist das erlaubt????

 
8 Antworten:

Re: Frage wegen Arbeitszeit!

Antwort von Muckefutz, 25. SSW am 31.05.2006, 15:16 Uhr

Leider ja. Wenn du nicht gerade Außendienstlerin o. ä. bist, bei der die Reisezeit auf jeden Fall zur Arbeitszeit zählt, dann ist egal, wie lange du unterwegs bist.

Reisezeit ist im Normalfall keine Arbeitszeit.

Das ist total doof und es ist sicherlich in der SS nicht gut, wenn du 15 Std. (!!) am Tag unterwegs bist.

Vielleicht kannst du ja mit deinem Arzt sprechen, welche Möglichkeiten es für dich zur Schonung gibt... (Beschäftigungsverbot?)

LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muckefutz

Antwort von Sagraha, 18. SSW am 31.05.2006, 15:19 Uhr

Daüber habe ich gerade gestern mit meinem FA gesprochen - und dann kommt heute so ein Hammer! Habe morgen frei! Ob ich da noch mal zum FA gehe und ihm (schon wieder) mein Leid klage???
Er wollte mir ein Teilbesch.-Verbot ausstellen, aber dann mobben die mich hier bestimmt raus :-(

HILFE, was tun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

misch mich mal ein...

Antwort von gatubella, 25. SSW am 31.05.2006, 15:22 Uhr

....also, das mit dem teilbeschäftigungsverbot würde ich mir nochmal überlegen...
schließlich geht es um deine gesundheit in erster linie, und damit auch zwangsläufig um dein baby...

und einfach so rausmobben -
ist denn deine arbeit so schlimm???

kündigen dürfen sie dir jedenfalls nicht - da du während der ss und elternzeit vollen kündigungsschutz hast...

liebe grüße, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: misch mich mal ein...

Antwort von Sagraha, 18. SSW am 31.05.2006, 15:24 Uhr

Es ist halt anstrengend hier, und die Kollegen HASSEN es schon, wenn mal jemand nur früher geht! Und wenn ich dann nur 4 Std. komme... Oh weia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sagraha

Antwort von Muckefutz, heute fertig mit 25. SSW am 31.05.2006, 15:26 Uhr

Teilverbot ist doch schon super - egal, was die Kollegen oder Chefs sagen. Wenn es dann wirklich so schlimm wird, kann dein FA das Verbot ja auch erweitern.

Wichtig ist jetzt, dass du an dich und dein Baby denkst - ihr seid jetzt die uneingeschränkte Nr. 1:o)))

LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muckefutz

Antwort von Sagraha, seit heute 18. SSW am 31.05.2006, 15:30 Uhr

Würde am liebsten gar nicht mehr her gehen! Wird langsam echt alles zu viel!
Ich weiss: ich habe keine Krankheit! Aber das hier NERVT!!!
Danke für's zuhören,
eine geknickte Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arbeitszeiten

Antwort von line1981-1, noch 15. SSW am 31.05.2006, 15:30 Uhr

Hallo Bine!

Also laut meiner Kenntnis, darfst du nicht länger als 8 STunden am Tag arbeiten. Aber hier ist mal das Mutterschutzgesetz, kannst ja mal lesen und dich erkundigen:

http://www.lfas.bayern.de/vorschriften/gesetze/a-z/muschg.htm

Ich würde morgen zum Arzt gehen und dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sagraha

Antwort von Muckefutz, heute fertig mit 25. SSW am 31.05.2006, 16:08 Uhr

ach Mann, das tut mir so Leid. Ich kenn das so gut, wenn man da nicht mehr hin mag - wenn auch von meinem Ex-Arbeitgeber - bei meinem jetzigen kann ich mich wirklich nicht beklagen.

Ich würde deinen FA nochmal aufsuchen oder zumindest mit ihm telefonieren (wenn ich recht entsinne ,ist der Weg dahin auch nicht wirklich kurz, oder?). Der wird dir sicherlich entgegenkommen, wenn du ihm den Hammer schilderst.

Nur Kopf hoch - ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich alles schnellstens wieder beruhigt und du deine SS endlich uneingeschränkt genießen kannst:o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.