Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emily-w, 35. SSW am 02.05.2011, 18:37 Uhr

Frage wegen Anmeldung im KH

Hallo, sagt mal habt Ihr euch eigentlich alle im KH für die Geburt angemeldet?
Bei meiner Tochter damals habe ich es nicht gemacht. Und kenne auch keinen aus meinen Freundes und bekannten kreis der es gemacht hat.

Muss man das machen? Oder kann man einfach wenn es los geht dorthin?

Bei meiner Tochter bin ich damals schon früher da gewesen weil ich über den ET war aber angemeldet habe ich mich nicht dort.

Vielen dank für eure Antworten

LG Yvi

 
8 Antworten:

Re: Frage wegen Anmeldung im KH

Antwort von sternenfee75, 8. SSW am 02.05.2011, 18:45 Uhr

Ich habe mich bei meiner Tochter damals angemeldet. Zum einen fand ich es praktischer, das dann der Schriftkram erledigt war und ich nicht noch während der WEhen alles machen musste.
Zum anderen war ich eh zur Akkupunktur dort und so habe ich alles in einem gemacht. Allerdings meinte mein alter Gyn auch, dass sei nicht wirklich nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Anmeldung im KH

Antwort von kleinbibianca, 32. SSW am 02.05.2011, 18:50 Uhr

Hallo Yvi,

also ich hab mich heute angemeldet, es erspart dir vielleicht einiges wenn du dich vorher anmeldest, wenn es dann nämlich los geht können die auf einem Blick sehen wer du bist. Da werden allergien abgefragt und und und... aufklärung zur PDA.
Bei mir hat es ca. 1 Stunde gedauert, wenn ich mir jetzt vorstelle das unter wehen ausfüllen zu müssen war es ganz entspannt

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Anmeldung im KH

Antwort von catia212, 13. SSW am 02.05.2011, 19:03 Uhr

Wie kann man sich den vorher den anmelden, man weiß doch gar nicht wann es dann los geht? bitte um erklärung danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Anmeldung im KH

Antwort von Timos-mum am 02.05.2011, 19:47 Uhr

Hallo ich habe mich auch vorher angemeldet. Das erspart wirklich den ganzen Papierkram während den wehen. Es kommt aber auch aufs KH an, nicht jedes KH macht das. In dem Klinikum bei uns geht das vorher, in dem kleinen KH bei uns gehts halt nicht, da soll man dann einfach vorbei kommen wenn es los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ catia212

Antwort von Timos-mum am 02.05.2011, 19:49 Uhr

Du gibst ja da deinen ET an, und dann wissen die schon das du 14 vor bis 14 Tage nach ET jederzeit vorbei kommen kannst. Und es ist wirklich praktisch wenn man den Papierkram schon erledigt hat weil es wird viel gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Anmeldung im KH

Antwort von ladyburt, 31. SSW am 02.05.2011, 20:58 Uhr

hab mich bei meiner ersten ss so ab 35ssw im lkh vorstellen müssen den ab da wird man dem lkh übergeben. ist jetzt auch wieder so. anmeldung ctgs machen ect

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Anmeldung im KH

Antwort von lara-sophie06 am 02.05.2011, 21:17 Uhr

hatte mich bei beiden Kindern so ca. 6 Wochen vorher angemeldet, um mir den Papierkram während der Wehen zu ersparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Anmeldung im KH

Antwort von kessine, 21. SSW am 02.05.2011, 22:26 Uhr

Ich habe mich nie im Krankenhaus angemeldet, hat sich nicht wirklich ergeben, zumal ich bei meiner 2.SS sogar im " Urlaub" bei meinen Eltern mein Baby bekommen habe. Kann jetzt auch nicht sagen, dass der Papierkram gestört hat, gut es gab auch nie was besonderes Abzusprechen.
Bei Risiken oder Krankheiten würde ich mich bestimmt vorher anmelden gehen, aber wie gesagt, zwingend erforderlich ist dass nicht und es hat auch nie jemand gemeckert, die sind ja heute echt froh, wenn die Mamis überhaupt in ihr Krankenhaus kommen.

LG
PS: Vieleicht erkundigst du dich doch mal vorher, manchmal gibts auch echt schöne Geschenke ( Bei uns in einem sogar nen neue Buggy) HiHi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.