Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k74, 20. SSW am 29.10.2005, 20:32 Uhr

Frage mamafürvier und andere Mehrmamas

Bekomme mein 2. im März und habe mal eine persönl. Frage. Bei der Geburt meiner Tochter bin ich gerissen und geschnitten. Hatte zwar keine großen Schmerzen, auch nicht beim Verheilen, mache mir aber jetzt Gedanken, wie das wohl beim 2. Kind wird.
Hat da jemand Erfahrung?
Danke für die Antwort
Katy

 
8 Antworten:

Re: Frage mamafürvier und andere

Antwort von Sif, 12. SSW am 29.10.2005, 20:39 Uhr

Hallo Kathy!

Bei der Geburt meines Sohnes wurde auch eine Epi gemacht,die auch prolemlos verheilte.

Bei der Geburt meiner Tochter ging das ganze ja sehr flott...4 Min. Presswehen!

Kein Schneiden,kein Reißen,nur große Schürfwunden an den Labien,was aber wesentlich mehr wehtat als der Schnitt!


LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sind ...

Antwort von k74, 20. SSW am 29.10.2005, 20:50 Uhr

... Schürfwunden an den Labien und wie entstehen die? (Oder ist das eine doofe Frage)
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind ...

Antwort von Sif, 12. SSW am 29.10.2005, 21:31 Uhr

Doofe Frage gibt es nicht ;))

Da es bei mir soooo schnell ging mußte sich das Gewebe sehr schnell dehnen.Der Druck ging aber weniger auf das Gewebe am Damm,sondern nach oben,zu den Schamlippen.

An den inneren Schamlippen hatte ich Abschürfungen von bis zu 5 cm länge und 3 cm Breite.Und wären sie nur etwas tiefer gewesen,hätte ich Löcher in den Labien gehabt...

Tat sehr weh und ist auch langsam verheilt.

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@k74

Antwort von mamafürvier, 4 sind genug. SSW am 29.10.2005, 22:56 Uhr

hallo Katy!
Ich bin beim 1.Kind geschnitten worden und beim 2. war ich gerissen. Allerdings waren sie auch groß und schwer (4400g, 55cm).
Beim 3. udn 4. Baby viiiiiele Jahre später war gar nix. Das waren 2 zarte Babys mit 49cm und 3100g. Beim 4. war ich trotzdem erstaunt, daß ich nicht mal gerissen war, denn ich hatte nen Wehensturz zum Schluß, keine Hebamme zur Stelle, kein dammschutz usw.
Ich befürchte allerdings, daß man von anderen nicht auf sich schließen kann.
l.G. kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sif *aua*

Antwort von mamafürvier am 29.10.2005, 22:58 Uhr

Beim Lesen hatte ich "untenrum" echt Schmerzen. Du Arme!
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @k74

Antwort von kath03, 26. SSW am 29.10.2005, 23:28 Uhr

Denke auch, das man das nicht unbedingt vergleichen kann, aber es ist auch nicht gesagt, das du wieder reißt oder geschnitten werden muß, nur weil es beim ersten Kind so war. Meine Große war ne ganz Kleine und Zierliche und ich "mußte" geschnitten werden. Der Kleine 13 Jahre später war ein Pfund schwerer und es war nix, alles heil geblieben und ich hatte keine Probs mit sitzen, bin soger ne halbe Stunde nach der Entbindung auf die Toi gegangen ohne Probs.
Bin schon neugierig wie es beim dritten wird, will aber versuchen, das nicht geschnitten wird, dann nehm ich lieber nen Riss in Kauf.
LG kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für alle Antworten ...

Antwort von k74, 20. SSW am 30.10.2005, 11:10 Uhr

und allen einen schönen Sonntag mit den Kids!

Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch noch schnell

Antwort von anja&die**** am 30.10.2005, 16:49 Uhr

generell würd ich sagen,dass die verletzungen weniger werden,weil das gewebe schon gedehnt ist.
1.kind wurde geschnitten-ku 38cm
2.kind auch kleiner dammschnitt ,aber wesentlich weniger probleme als beim 1.
3.kind leicht gerissen
4.kind leichte schürfung
5.kind nix mehr.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.