Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zickenhaushalt am 08.11.2006, 8:45 Uhr

Frage hab

Hallo zusammen!
Hab mal ne Frage, und zwar hat man kurz vorm Eissprung gesehen per Ultraschall, das 2 Eier herangereift sind. Wir haben es nun drauf angelegt und jetzt bin ich schwanger, worüber wir uns wahnsinnig freuen.
Beim FA konnte man aber jetzt im Ultraschall noch nicht viel erkennen, aber der Test war leicht positiv.
Wie hoch ist dei wahrscheinlichkeit, das es nun Zwillinge werden? Darüber würden wir uns auch sehr freuen. :-)))

Hoffe, mir kann jeman d die Frage beantworten...

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Frage hab

Antwort von Dajana79, 33. SSW am 08.11.2006, 9:01 Uhr

Hallo,
die Wahrscheinlichkeit mit Zwillis schwanger zu sein ist jetzt 50/50 würd ich sagen...einfach geduldig sein und abwarten! ;-)
Viel Glück

Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von spängchen, ---. SSW am 08.11.2006, 9:22 Uhr

Hallo,

waren die Eizellen denn beide gleich groß? Ansonsten ist es wahrscheinlich, dass nur die größere von beiden gesprungen ist.

Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt, was draus geworden ist!
Ich habe selber vor knapp 10 Wochen Zwillinge bekommen und habe mich auch von Anfang an riesig drüber gefreut. Das war immer ein heimlicher Wunsch :-).

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab

Antwort von Zickenhaushalt am 08.11.2006, 11:01 Uhr

Hallo Spängchen!

Ja, sie waren beide fast gleich groß ( 1,8 und 1,7 mm).
Ich fände es einfach nur genial, wenn ich nochmal Zwillinge bekommen würde!

Liebe Grüße Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reifen nicht bei den meisten frauen mehrere eizellen heran?

Antwort von two_kids am 08.11.2006, 13:17 Uhr

es ist ja nicht die frage, wieviele heranreifen, sondern wieviele befruchtet werden. und da würde ich sagen, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von two_kids am 08.11.2006, 13:24 Uhr

ausserdem muss es ja nicht nur bei zwei eizellen sein, dass man evtl. zwillinge bekommt. da würde auch eine eizelle reichen.

was ich interessant finde, ist, dass man auch von zwei verschiedenen männern zwillinge bekommen kann. zuerst wird eine eizelle vom ersten mann befruchtet und ein paar stunden oder tage später wird eine zweite eizelle von einem zweiten mann befruchtet. die kinder sind dann zwar zwillinge, aber auch nur halbgeschwister. theoretisch...versteht sich...

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.