Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinewolke2008 am 18.12.2008, 7:41 Uhr

frage gerne an alle

hallo
ich bin 20.woche schwanger hatte gestern mein frauenarzt termin.Die ärztin hat ultraschall gemacht und nur gesagt es sei alles zeitgerrecht entwickelt.Jetzt habe ich aber einen extra termin bekommen bei einem anderen arzt zur feindiagnostik!!!Jetzt habe ich angst das irgendwas nicht in ordnung ist weil ich da hin muss!!
Lg nina

 
8 Antworten:

Re: frage gerne an alle

Antwort von mama3, 24. SSW am 18.12.2008, 8:03 Uhr

vielleicht will dein fa einfach sicher gehen das wirklich alles in ordnung mit deinem baby ist. beim fein us werden ja auch die organe geschaut und ob kein offener rücken vorliegt oder eine kiefer gaumen spalte. denke mal dein fa kann das auf seinen us nicht so sehen wie der vom fein us. so war es jedenfalls bei mir. mein fa schickte mich auch dahin obwohl kein grund vorlag. ist aber schön beim fein us alles sehen zu können :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage gerne an alle

Antwort von MamavonLucas, 36. SSW am 18.12.2008, 8:36 Uhr

Hallo!
Ich vermute mal das das Ultraschallgerät deines Arztes dafür eben nicht gerade gut genug ausgerüstet ist und er dich deswegen woanders hin überwiesen hat.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage gerne an alle

Antwort von haasemel, 35. SSW am 18.12.2008, 8:38 Uhr

ich denke auch das dein fa einfach mit seinem ultraschallgerät nicht gucken kann, da es vielleicht schon älter ist...
wenn er sagt es ist alles ok dann wird es auch so sein...
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage gerne an alle

Antwort von 5ermama, 35. SSW am 18.12.2008, 9:13 Uhr

Völlig normal das diese feindiagnostik gemacht wird keine bange

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage gerne an alle

Antwort von Schokobanane, 34. SSW am 18.12.2008, 11:07 Uhr

Mein FA hat mir das auch empfohlen, obwohl alles so weit ok war....

Hab das dann alles gemacht und bin echt froh darüber, weil wirklich viele Sachen genauer angeschaut werden als bei einer normalen VU....

Es schadet auf alle Fälle nicht, sowas machen zu lassen, weil man im Vorfeld schon vieles erkennen kann, und dann im Fall der Fälle gleich mal reagieren kann nach der Geburt....

Also, laß Dich nicht verrückt machen..... Wenn dein FA sagt, daß alles ok ist, der Termin aber trotzdem ratsam ist, dann zeigt das nur, daß dein FA gründlich ist.... Was man von vielen anderen nicht behaupten kann.... da standen schon die wildesten Geschichten hier im Forum, wo man den Eindruck hatte, daß es den Ärzten echt egal ist, was passiert....

Fröhliche Kugelzeit noch.....

Alles Gute von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage gerne an alle

Antwort von celina-23 am 18.12.2008, 13:02 Uhr

Nur keine Panik. Mein Arzt hat mich zur Feindiagnostik auch ins Krankenhaus bei uns in der Nähe überwiesen. Manche Frauenärzte haben eben noch nicht ein so weit entwickeltes Ultraschallgerät.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage gerne an alle

Antwort von babygirl82, 14. SSW am 18.12.2008, 15:27 Uhr

Meines Wissens wird immer Feindiagnostik gemacht ca. 20.-22. SSW glaube. Und die Überweisung zu einem anderen Arzt hat nur was damit zu tun, dass dein FA wahrscheinlich nicht die entsprechenden Gerätschaften vor Ort hat. Mach dir keine Sorgen, hört sich für mich total normal an


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage gerne an alle

Antwort von BaldMami09, 17. SSW am 18.12.2008, 18:49 Uhr

Ich kann mich sehr gut in deine lage reinversetzten ging mir vor ein paar wochen genauso ich kam von meiner Ärztin und war total verwirrt weil sie mir gesagt hat ich soll nen termin bei der feindiagnostik machen! Aber erstmal ganz ruhig bleiben, nur Mut! Meine FÄ hatte nix bedenkliches gesehen es war alles in Ordnung, die meisten ärzte schicken uns dorthin um auf nummer sicher zu gehen, zumal kann ja auch was schönes sein du siehst alles von deinem Baby! Also ich freu mich auf den termin, war am anfang aber total unsicher da es ja massig untersuchungen gibt, jede würde ich auch nicht machen aber die Feindiagnostik ist eigentlich nur Ultraschall halt mit besserer Qualität Mach dir keine Sorgen, wenn du dennoch verunsichert bist ruf dein arzt nochmal an und sprech mit ihm hab ich auch gemacht und mir ging es danach viel besser emfand das jetzt nicht mehr als schlimm das ich dort hin soll!
Meld dich wenn du dort warst.... Gruß Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.