Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimami2008, 26. SSW am 25.03.2008, 15:16 Uhr

Frage ganz wichtig wegen Hebammen betreuung zuhause an alle

Wollte euch mal fragen ob es wirklich Hebammen gibt wo zu einem nach Hause kommen und in der ss betreuen?
weil möchte nicht in einen geburtsvorbereitungskurs gehen.
möchte zuhause betreut werden.Lg

 
5 Antworten:

Ja !!

Antwort von Wasserfrau1, 21. SSW am 25.03.2008, 15:24 Uhr

Da ich nur zum US bei FA bin werde ich von ''meiner'' Hebamme in der SS wärend der Geburt und im Wochenbett betreut.

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ganz wichtig wegen Hebammen betreuung zuhause an a

Antwort von leo engel, 24. SSW am 25.03.2008, 15:34 Uhr

Ja klar. Also hier gibt es zum Beispiel keine Hebammenpraxis.

Habe meine Hebamme so nur zur Nachkontrolle, aber werden uns in den nächsten Wochen treffen, wegen Kennenlernen. Da kommt sie dann auch zu mir nach Hause. Während der SS.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja!

Antwort von huehnchen69 am 25.03.2008, 15:41 Uhr

Hebammen, die keine eigene Praxis haben, kommen idR fuer die Vorsorge nach Hause (weiss nicht, was sie sonst machen wuerden).

Ich hatte Hebammen mit Praxis, zu denen bin ich zur Vorsorge hingefahren, aber die erste kam nach ET (oder vielleicht auch schon kurz vorher) auch zur Vorsorge zu mir.

Herrlicher Luxus, nicht wahr? Besonders im Vergleich dazu, womoeglich ewig im Wartezimmer des FA zu warten, evtl. noch mit gelangweilten aelteren Geschwisterkindern.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja!

Antwort von Mone ´82, 29. SSW am 25.03.2008, 16:17 Uhr

Habe meine Hebi auch erst vor kurzem kennengelernt und Sie kommt auch zu mir nach Hause, wenn ich das möchte. Sie hat zwar eine Praxis, aber ich muß nicht zwangsweise dorthin. Ich geh zum großen US zu meinem Doc, sonst immer im Wechsel.

1* ich zur Hebi
1* Hebi zu mir
1* ich zum FA... dann wieder ich zur Hebi usw...

Allerdings mache ich das nicht, weil ich nicht in einen Geburtsvorbereitungskurs möchte, sondern um die Hebamme, die mich unter der Geburt betreuen wird, kennenzulernen! ;o)

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja!

Antwort von anjos, 29. SSW am 25.03.2008, 17:43 Uhr

Ja, das ist möglich! Die Hebammen können zum einen die Vorsorge bei dir zu HAuse machen, zum anderen noch die Geburtsvorbereitung.

Aber es empfiehlt sich immer in einen Kurs zu gehen, da lernt man schonmal andere Mütter kennen, kann sich austauschen usw. Die Gespräche bekommen eine ganz andere Struktur wenn man mit mehreren Frauen diskutiert!
Ich gehe jetzt in der 2. SS auch wieder in einen GVK... gleich ists wieder so weit und ich freu mich :)

Frag doch mal in dem KH nach, in dem du entbinden möchtest. Vllt. haben die Adressen von Hebammen, die die Vorsorge zu Hause machen!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.