Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1999 am 11.01.2008, 9:11 Uhr

frage für meine Schwester

Ich schreibe hier für meine Schwester, sie wollte wissen ob der Schwanherschaftstest auch noch anzeigt wenn sie eine FG in der 10 SSW hat. sie glaubt nähmlich das das herz stehengeblieben ist. Und deshalb wollte sie wissen ob man noch HCG im Urin feststellen kann.

 
6 Antworten:

Ich frage mich grad, wie sie auf sowas kommt

Antwort von buchs am 11.01.2008, 9:16 Uhr

und warum sie mit so ner Befürchtung nicht zum arzt geht. Der Kann doch kuckn ob das baby gesund ist ode rnciht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage für meine Schwester

Antwort von schnubbi am 11.01.2008, 9:17 Uhr

Sorry für die ruppige Antwort,
aber wie kann man "glauben, dass das Herz stehengeblieben ist"?

Erstens kann man den Herzschlag des Würmchens gar nicht spüren.
Zweitens sollte sie, sobald sie merkt dass etwas nicht stimmt, sofort zum Arzt gehen.

Manchmal frage ich mich, wofür die Frauenärzte da sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage für meine Schwester

Antwort von huehnchen69 am 11.01.2008, 9:46 Uhr

Hallo,

Fuer Deine Schwester hoffe ich natuerlich, dass ihre Befuerchtung grundlos ist.

Zu Deiner Frage: Der HCG-Wert steigt zwar nicht mehr, aber wenn der Embryo stirbt, bzw. nach einer FG, dauert es noch ein Weilchen, bis kein HCG mehr nachweisbar ist.

Zu meinen Vorschreiberinnen: Wieso sollte sie nicht merken, wenn ihr Baby stirbt? Zugegeben, die meisten Frauen bemerken es nicht, aber die meisten Frauen bemerken ja auch nicht bei der Befruchtung, dass sie schwanger geworden sind. Manche aber schon (ich beispielsweise bei Nr. 2), fuer mich laeuft das unter Intuition.
Die liegt auch manchmal daneben, was ich in so einem Fall natuerlich hoffe, aber einem "sowas _kann_ man doch gar nicht merken" stimme ich persoenlich nicht zu.

Und wegen Arzt: Ich persoenlich wuerde vor der 12. SSW auch nicht zum Arzt gehen (bei Schmerzen o.ae. natuerlich schon), die entdecken im US im fruehen SchwSchStadium sowieso oft Mist.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage für meine Schwester

Antwort von leo engel, 13. SSW am 11.01.2008, 10:08 Uhr

Verstehen kann ich das auch nicht. Wenn man so eine Befürchtung hat könnte ich nicht ruhig zu Hause sitzen. Könnte vor Ungewißheit nicht normal weiter machen.

Aber zur Frage. Ich hatte 2006 in der 8SSW eine AS und die typische Schwangerschaftsanzeichen hatte ich danach noch knapp eine Woche. Da HCG fällt ab, aber je nachdem wie hoch es war, kann es noch nachweisbar sein.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage für meine Schwester

Antwort von lenamama99 am 11.01.2008, 10:29 Uhr

Hallo,
bei meiner 2. FG bin ich in der 14. SSw zur Ärztin und sie Schwester meinte dann, der Test sei "schwach positiv", bei der Untersuchung stellte sich dann raus, dass der Zwerg keinen Herzschlag mehr hatte.

Wie lange mein Baby da schon tot war, weiß ich allerdings nicht, ich schätze 1 Woche, da auch meine Übelkeit und die gespannten Brüste sich schon zurückentwickelten.

LG UTe und alles gute, dass deine Schwester sich täuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage für meine Schwester

Antwort von schnadchen am 11.01.2008, 13:22 Uhr

ich konnte bei meiner fg 2000 auch spüren das etwas nicht stimmt, auf einmal war alles anders...
ich könnte aber nicht einfach zu haus rumsitzen. ich wäre beim ersten schlechten gefühl beim arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand eine kleine freche Schwester???

Ich dreh langsam durch!! Erst mal Hallo ihr Lieben. Ich bin grade voll sauer. Meine Schwester........ *arg!* sie ist 16! und irgendwie sucht sie Kontakt zu meinen Exfreunden. Ich kriege davon regelrecht Bauchschmerzen, weil ich mich so darüber ärgere. Kennt das eine ...

von Sarii 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sag ich es der großen Schwester?

Hallo zusammen, die erste Aufregung hat sich gelegt, ein FA Termin ist gemacht, jetzt fängt bei mir das praktische Denken an. Z.B. Wie ich es meiner großen Tochter sage? Sie ist 10 Jahre alt und nicht nur Einzelkind, sondern auchseit vielen Jahren Scheidungskind. Sie ...

von EinTraumWirdWahr, 5. SSW 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger - wer noch?

Bin jetzt die ältere Schwester meiner Tochter eine lustige Geschichte für alle

Heute ist mein Geburtstag und ich war mit meiner Familie frühstücken. Zu meiner Mutter sage ich immer: Mutti. Das hat auch meine 2 Jahre alte Tochter mitbekommen. Die nun auch immer Mutti anstatt Oma zu ihr sagt. Wir finden das alle sehr putzig und meine Mutter lacht sich ...

von Ostfriesenmama 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.