Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvesterstern, 30. SSW am 22.06.2005, 7:44 Uhr

Frage!! darf ich noch auf dem Rücken schlafen??

Hallo...

ich habe irgendwo mal gehört oder gelesen, dass man zum ende der SS nicht mehr auf dem Rücken schlafen soll!

Jetzt ist meine frage, ob ich dass noch darf??
Und wenn nicht, warum darf man dass nicht mehr??

Denn wenn ich Nachts mal wach werde, dann lieg ich im festen schlaf meist auf dem Rücken.

Danke, und lieben Kugelgruß!

 
5 Antworten:

Re: Frage!! darf ich noch auf dem Rücken schlafen??

Antwort von delphin555, 38. SSW am 22.06.2005, 7:47 Uhr

Ich glaub, das merktst du selber, wenn du nicht mehr auf dem Rücken schlafen sollst. Ich wach nachts auf, wenn ich auf dem Rücken liege. Das fühlt sich dann an, als hätte ich Wackersteine im Bauch.
Ausserdem bekomm ich ganz fiese Rückenschmerzen davon.
Also solange du keine Probleme hast, denke ich ist es auch in Ordnung. Du machst es ja auch unbewusst. Da kannst du nicht viel machen.
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!! darf ich noch auf dem Rücken schlafen??

Antwort von Sina26, 34. SSW am 22.06.2005, 8:11 Uhr

Man sollte versuchen nicht auf dem Rücken zu schlafen, da dadurch eine bestimmte Vene, die für die Versorgung deines Kindes wichtig ist, abgeklempt werden kann. Trotzdem passier es ja immer, dass sich Frauen im Schlaf auf den Rücken drehen. Meistens wird man, wenn die Versorgung knapp wird dann wach einem wird schwindelig etc.
Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!! darf ich noch auf dem Rücken schlafen??

Antwort von Stoffel84, 12. SSW am 22.06.2005, 8:18 Uhr

hi

wie schon gesagt man sollte es eigentlich nicht wegen der versorgung deines blutes in deinem körper und der versorgung vom baby! aber sobald diese versorgung nicht merh ist geht es dir schlecht weil es deine vene ist die abgeklemt wird und dieses gefühl ist einfach nicht schön! wenn du dich gut fühlst wenn du auf dem rücken liegst dann denke ich brauchst du dir keine gedanken machen!

LG steffi

www.das-stoffelchen.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!! darf ich noch auf dem Rücken schlafen??

Antwort von Aragorn, 30. SSW am 22.06.2005, 8:43 Uhr

Hallo,

das mit der Versorgung, die abgeklemmt werden kann ist schon richtig.
Allerdings hat das mein FA und meine Hebamme auch wieder relativiert:

Das man davon abrät ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, da es vorkommen kann, daß die Aorta abgeklemmt wird.
Allerdings kommt das meist nur bei sehr schweren Kindern oder bei bestimmten Kindslagen vor.

Es ist in der Realität wirklich selten.

Solange man sich wohl fühlt, kein Problem!
Und wenn man sich dabei unwohl fühlt, dann dreht man sich doch sowieso auf die Seite.

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von speedy, 31. SSW am 22.06.2005, 12:18 Uhr

Hi,
du darfst auf dme Rücken schlafen. Wenn tatsächlich die Carva eingeklemmt werden würde (ganz selten), wachst du automatisch auf.

Also, so lange du keine SChlaftabletten nimmst, die deine eigenen Warnsignale unterdrücken, ist das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.