Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DieTini, 25. SSW  am 25.06.2012, 20:42 Uhr

Frage bzgl. Angelcare???

Huhuuuuuuuuuu,

Ich hab eine Frage, mein Würmchen kommt im Oktober zur Welt und bin am überlegen ob ich mir einen Angelcare anschaffe...

Benutzt das auch jemand von euch? Habt ihr Erfahrungen? Ist es wirklich sinnvoll oder eher rausgeschmissenes Geld?

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

Lg Tini

 
15 Antworten:

Re: Frage bzgl. Angelcare???

Antwort von AIIisonCameron am 25.06.2012, 20:47 Uhr

Rausgeschmissenes Geld, da mit der Angst von Eltern schön Kohle gemacht wird.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Angelcare???

Antwort von JuliaA, 27. SSW am 25.06.2012, 20:50 Uhr

Hallo,

wir haben keins.
Wenn das Baby stirbt, macht es das Angelcare auch nicht wieder lebendig, oder? Ist zwar hart, aber ist doch so...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Angelcare???

Antwort von vani90 am 25.06.2012, 20:56 Uhr

Hey, also ich habe sowas bin damit einfach ruhiger, solltest natürlich auch einen erste Hilfe Kurs für Babys machen.
Alles gute und noch eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Angelcare???

Antwort von vani90 am 25.06.2012, 20:56 Uhr

Hey, also ich habe sowas bin damit einfach ruhiger, solltest natürlich auch einen erste Hilfe Kurs für Babys machen.
Alles gute und noch eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Angelcare???

Antwort von Franzi140287 am 25.06.2012, 21:16 Uhr

Also wir haben auch eins und ich schlafe defintiv ruhiger in der Nacht!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Angelcare???

Antwort von tinusch82, 17. SSW am 25.06.2012, 21:24 Uhr

wir hatten eins u der Rest meiner Familie auch! wir haben durchweg nur gute Erfahrungen gemacht!!! kein fehlalarm o.ä..

1. wieso sollte das rausgeschmissenes Geld sein?

2. hä??? es soll nicht lebendig machen aber Alarm geben, wenn mit der Atmung etwas nicht stimmt!!!!

komische aussagen!!!

also ich nutze das teil auf jeden Fall wieder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Angelcare???

Antwort von AIIisonCameron am 25.06.2012, 21:35 Uhr

Und? Was genau machst Du dann, wenn das Ding Alarm schlägt?

Wenn ein Baby am plötzlichen Kindstod stirbt, kann Deine Matte auch nichts mehr machen. Ich habe noch von keinen einzigen Fall gehört, wo diese überteuerte Matte ein Babyleben gerettet hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Angelcare???

Antwort von tinusch82, 17. SSW am 25.06.2012, 21:45 Uhr

ähm wie wäre es mit ersten Hilfe????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Angelcare???

Antwort von LittlePupser am 25.06.2012, 21:45 Uhr

Ich glaub darüber kann man sich streiten, einerseits kann es wirklich beruhigen und ich gebe zu, ich habe sie auch, aber aus dem Grund, da ich große Verlustängste hatte am Anfang, aufgrund meiner Vorgeschichte..da wollte ich eben alles haben, was nur ging...mitlerweile mache ich sie auch nicht mehr immer an, da sich die Angst schon deutlich gelegt hat und es wie schon erwähnt kein Leben rettet...jedoch kann der Alarm das Baby soo erschrecken, dass die Atmung wieder in Gange kommt...Meine hat auch einmal Alarm geschlagen bei Greta und der war berechtigt...Aber mein KiA meinte auch, dass Atemaussetzer von 20 sec bei Neugeborenen schon mal normal sein kann, da diese auch tiefste Träume haben und es sei auch nicht bedenklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Angelcare???

Antwort von miayan am 25.06.2012, 21:50 Uhr

Wurde hier ja schon erwähnt, dass es eigentlich nur Sinn macht, wenn man einen Erste-Hilfe-Kurs für Babys macht hat. Ausserdem bekommen Eltern, bei denen schon einmal ein Kind an SIDS gestorben ist ja auch einen Überwachungsmonitor mit nach Hause. Wofür sollte der den Sinn machen, wenns nichts ändert? Bei manchen Babys setzt die Atmung im Schlaf aus (Gründe unbekannt) und wenn Sie sofort geweckt werden, kann man den Tod verhindern.
Und wenn es einen selbst ruhiger schlafen lässt sind 50,- Euro auch nicht unbedingt so viel Geld. Ich mein, wenn man ein Baby hat gibt man mehr Geld für sinnlosere Dinge aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Angelcare???

Antwort von C.B. am 25.06.2012, 21:54 Uhr

Also wir sind froh über die Überwachung, man ist einfach beruhigt. Unsere Maus ist jetzt 19 Monate alt und wir nutzen es immer noch. Haben auch einen erste Hilfekurs für Kinder gemacht. Ich habe lieber mal einen Fehlalarm als ein totes Kind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AllisonCameron

Antwort von CaDeJa am 25.06.2012, 23:02 Uhr

Also diese Überwachungssysteme wie der Angelcare können sehrwohl Leben retten.
Sie nutzen natürlich nur etwas wenn man weiß was im Ernstfall zu tun ist, da gebe ich dir Recht.
Die Kinder die am plötzlichen Kindstod sterben, sterben daran, weil u. a. die Atmung aussetzt und wenn ich dann SOFORT eingreifen kann mit Erste Hilfe Maßnahmen, dann kann ich meinem Kind so das Leben retten.
Ich kenne bereits 2 Fälle in denen genau das, das Leben eines Kindes gerettet hat.
Der Sohn einer Arbeitskollegin und der Sohn meiner Tante.
Bei beiden Kindern setzte die Atumung aus, der Angelcare schlug alarm und beide Mütter konnten so sofort eingreifen.
Meist reicht es bei Kindern die am plötzlichen Kindstod gestorben wären und somit einen Atemaussetzer hatten, wenn man sie hoch nimmt und sie fangen sofort wieder an zu atmen.
Warum das so ist, weiß keiner.
Wenn ich dann keinen Angelcare z. B. habe, dann kann ich meinem Kind nicht helfen und merke erst zu spät das mein Kind nicht mehr atmet.
Selbst wenn ich ihm nicht mehr helfen kann, so habe ich doch zumindest die Möglichkeit bekommen alles zu versuchen um ihm SOFORT helfen zu können ...
Das ist meine Meinung dazu ... und 80€ für einen Angelcare, was ist das schon wenn mir so die Möglichkeit gegeben wird, meinem Kind evtl. das Leben retten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AllisonCameron

Antwort von tinusch82, 17. SSW am 26.06.2012, 8:20 Uhr

ich unterschreiben mal bei dir cadeja ... da ich davon ausgegangen bin, dass die von dir beschriebenen Situationen und entsprechenden handlungen logisch sind, hab ich mir nicht die mühe gemacht das so ausführlich zu formulieren.

danke dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Angelcare???

Antwort von Apfelkernchen am 26.06.2012, 10:30 Uhr

Wir hatten letzte Woche einen Alarm und das war kein Fehlalarm - die Atmung hatte kurz ausgesetzt!
Wie es ohne Angelcare ausgegangen wäre, kann niemand wissen und ich möchte nicht darüber nachdenken.

Er fing nachdem wir ihn "gereizt" haben wieder an zu atmen, oft brauchen Babys nur einen "Schubser"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Angelcare???

Antwort von DieTini, 25. SSW am 26.06.2012, 10:35 Uhr

danke für die hilfreichen Antworten...

WERDE MIR AUF JEDEN FALL EINEN HOLEN

Lg Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.