Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi88, 5. SSW am 03.07.2010, 21:18 Uhr

Frage bezüglich schwer heben (Koffer...)

Hi Mädels,
mein Mann und ich fahren ja am Montag an die Ostsee und wir verreisen mit Zug.
Natürlich trägt mein Mann mir meinen Koffer die Treppen runter und hoch und auf der Strecke kann ich den ziehen, aber was ist z.B. wenn ich den Koffer ja immer fix in den Zug bzw. aus dem Zug heben muss, das muss schnell gehen.
Darf ich das machen oder ist das zu gefährlich?
Wie gefährlich ist schwer heben überhaupt?

Liebe Grüße
mimi

 
7 Antworten:

Re: Frage bezüglich schwer heben (Koffer...)

Antwort von corinna_29 am 03.07.2010, 21:28 Uhr

hallo,

mach dir bitte nicht soviel gedanken. ich glaube man hat einfach viel zu viel angst, ob dieses oder jenes richtig ist, ob man dieses oder jenes lieber lassen sollte und kommt irgendwann aus dem grübeln nicht mehr heraus. und stellt sich irgendwann in sämtlichen lebenssituationen diese fragen. dabei ist die schwangerschaft so eine tolle zeit, viel zu schade um sie mit grübeln und ängsten zu verbringen. aber was das koffer heben angeht hätte ich hier einen vorschlag: wenn ihr mehrere koffer habt, steigst du schon mal ein, dein mann hebt einen koffer rein, du stellst ihn schnell an den rand, dann nimmt er den nächsten. das dauert nicht lange. und beim aussteigen dann halt genauso.

viele grüße
corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Problem ist...

Antwort von mimi88 am 03.07.2010, 21:34 Uhr

...mein Mann weiß ja noch nicht das ich schwanger bin :-) will ich ihm ja im urlaub sagen.
also muss ich mir immer irgendwas ausdenken warum ich den nicht tragen kann :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Problem ist...

Antwort von elki, 15. SSW am 03.07.2010, 21:37 Uhr

ach quak. das wird erst in der späteren schw.schaft zum problem. in der woche, in der du bist passiert nix durch schweres heben. und du hebst ja trotz allem nur nen koffer. und keine baumstämme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Problem ist...

Antwort von KaSa1984 am 03.07.2010, 21:49 Uhr

ich hab mal meine FA gefragt weil ( wenn ich jetzt wieder schwanger weder) ich ja meinen sohn immer tragen muss ( kann ja nicht stehen oder laufen) und er nun etwa 12 kg hat , sie meinte damals das dass kein problem ist
muss nur darauf achten dass ich aus der hocke herraus hebe und nicht gebückt

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Problem ist...

Antwort von Mami-Franzi19, 17. SSW am 03.07.2010, 22:03 Uhr

Hab schonmal hier irgendwo in einem Forum geschrieben das eine Gynäkologin sagte: "Wenn jedesmal etwas passiert wenn man das Geschwisterkind hochnimmt oder mal eine Tablette nimmt dann wären wir schon längst ausgestorben"
Ich trage auch öfters meine Nichte oder meine Neffen (2-4 Jahre) und meinem Baby gehts super.
Mach dir keine Gedanken! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dir bitte

Antwort von nari911, 33. SSW am 03.07.2010, 22:06 Uhr

keine Gedanken! Darfst du noch. Alles kein Problem!!

Ich wünsche viel Spaß im Urlaub und besonders beim Verkünden der Nachricht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nicht gefährlich

Antwort von huehnchen69 am 04.07.2010, 8:43 Uhr

Hallo,

Schwer Heben/Tragen in der SchwSch kann später in der SchwSch Wehen auslösen, *wenn* man dazu neigt. Wenn man das also weiß, lässt man das, wo der Bauch "nein" sagt.
Darüberhinaus kann der Beckenboden geschwächt werden, denn der ist durch die Hormone in der SchwSch aufgelockert, und wird, wenn das Kind größer und schwerer wird, noch zusätzlich belastet. Darum sollte man drauf achten, beckenbodenschonend zu heben, den Beckenboden dabei anzuspannen, und auch z.B. über die Schulter zu niesen/husten usw.
Aber ein schlabberiger BB ist mehr dein Problem, keines für das Baby.

Wenn du dich damit wohlfühlst, kannst du tragen/heben, was du magst.

Einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Fragen zu Sport und schwer heben

Hallo ich bin heute in der SSW 6+0, also 7. Woche. Wie schwer darf man in der SS heben? Ich arbeite im Sekretariat und muss öfters mehrere breite volle Ordner vertragen. Muss ich damit schon vorsichtig sein, wenn ich zb 3 Ordner auf einmal nehme? Zum Sport. Ich würde ...

von Daniela21400, 7. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer heben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.