Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffi82, 30. SSW am 21.06.2010, 14:41 Uhr

Frage bezüglich Autositz und Buggy

Hallo an alle,

hab da mal ne Frage:

Ich bekomm Ende August mein 2.Kind.Meine Tochter wird zu dem Zeitpunkt erst 17 Monate sein.

Ist es sinnvoll sich ein Travelsystem(also Buggy mit Babysafe ) zu kaufen?
Für kurze Strecken zum Kia zB.

Einen Buggy brauchen wir sowieso noch,da ich nicht immer den großen Kiwa ins Auto schleppen will.

Oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte freuen.

Lg Karina

 
7 Antworten:

Re: Frage bezüglich Autositz und Buggy

Antwort von Schnitte78 am 21.06.2010, 14:54 Uhr

aber in dem Travel ding hast Du doch dann nur das Baby. Deine Tochter müßte dann laufen.
Ich würde, wenn meine so kurz auseinander wären, über einen Geschwisterwagen nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Autositz und Buggy

Antwort von Sarii am 21.06.2010, 14:56 Uhr

Also ich habe mir am Freitag einen Quinny Zapp gegönnt.
Das ist ein Buggy, wo man auch den MaxiCosi drauf machen kann.
Meine Tochter ist ca. 13 Monate.
SS bin ich leider noch nciht, aber wir üben ganz fleißig.

Ich habe auch einen normalen großen Kombikinderwagen. Aber den finde ich nun zu übertrieben noch groß zu benutzen.

Und der Quinny Zapp ist auch toll fürs Auto. Lässt sich sehr klein zusammenlegen. Also wenn du dir noch einen KiWa gönnen möchtest und jkannst tut das ruhig. Ich bin total zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Autositz und Buggy

Antwort von biapega am 21.06.2010, 14:56 Uhr

Wir haben auch ein Travelsystem von Römer. Und ganz ehrlich. Ich würde es nicht wieder missen wollen. Es ist super praktisch. Schnell einkaufen oder zum Arzt. Kein schleppen mehr. Einfach genial.
Klar ist die Anschaffung teuer. Aber man kann den Buggy später ja auch nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Autositz und Buggy

Antwort von Schnitte78 am 21.06.2010, 14:58 Uhr

ja, aber doch nur, wenn Du nur mit dem Baby unterwegs bist.
Das große Kind müßte dann laufen. Oder du machst noch ein Kiddy Board dran, wenn das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Autositz und Buggy

Antwort von Cathy MUC, 20. SSW am 21.06.2010, 15:01 Uhr

Wir haben sowas zwar nicht, ich denke aber, dass es vor allem für Geschwisterkinder und KURZE Wege praktisch sein kann, du hast das Geschleppe nicht, Baby kann ggf. weiterschlafen und Geschwisterchen ist wenig beeinträchtigt. Ich hatte es bei Nr. zwei nicht, für Nr. 3 werden wir es nicht mehr kaufen. Aber wenn man das Geld übrig hat, find ich's nicht verkehrt. Ein BuggyERSATZ ist das aber nicht, es sei denn hier gibt es Modelle, bei denen die Babyschale später durch einen normalen Sitz ersetzt wird. Denn zu lang in Babyschale (auch aus Bequemlichkeit!) ist ja nicht gesund für's Kind, wie wir alle wissen.
Einen GUTEN Buggy zu kaufen (ggf. Testsieger) macht sicher für BEIDE Kinder Sinn, wir haben vor 4 Jahren für ca. 110 € einen Peg Perego gekauft, die lassen sich gut lenken, sind leicht und bequem für's Kind. So manche Freundin hatte einen billigeren und hat meinen so manches Mal beneidet ...
Ich denke immer, einmal teuer, aber überlegt kaufen, rentiert sich! Dann ist evtl. der Babysafebuggy nicht so schlau? Ich weiß es nicht!
Jedenfalls euch eine FÜR EUCH sinnvolle Entscheidung wünscht
Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Autositz und Buggy

Antwort von finchen2007, 29. SSW am 21.06.2010, 19:09 Uhr

Hi

Wir haben auch den Peg Perego, ist zwar nicht ganz billig aber er lohnt sich. Hab den Maxi Cosi einfach reingestellt also kein spezieller Aufsatz noch dazu. Einfach zur Liegefläche umgeklappt hat dann sogar noch ein Dach.
Absolut stabiler Buggy und wenn das kleine Kind sitzen kann, dann kann das große Kind im Notfall auch noch hinten drauf stehen hat extra Fußstützen dafür.
Möchte ihn nicht mehr missen.

Gruß Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Autositz und Buggy

Antwort von micha67 am 21.06.2010, 20:59 Uhr

Das fand ich superpraktisch - und falls beide mal einschlafen sollten, geht das sogar auch (jedenfalls bei unserem Modell)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.