Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86 am 01.07.2010, 18:03 Uhr

Frage bezügl. Kupferspirale

Hallo zusammen,

wer hatte vor der SS oder auch danach wieder eine Kupferspirale?

Ich war heut zur Nachsorge beim FA und da wir in ca. 2 bis 3 Jahren ein zweites Kind möchten, wäre die Kupferspirale eine Alternative zu Kondomen.
Pille möchte ich nicht nehmen, da ich große Probleme hatte schwanger zu werden und auch mein FA meinte, dass könnte dann wieder so werden wenn ich die Pille ( oder anderes hormonelles Verhütungsmittel ) nehme...

Danke und LG

 
6 Antworten:

Re: Frage bezügl. Kupferspirale

Antwort von kris28, 11. SSW am 01.07.2010, 20:44 Uhr

hallo:-)

ich bin trotz kupferspirale schwanger geworden!
zwei jahre lang ging es gut, nun bin ich seit heute in der elften woche schwanger. die spirale konnte vor vier wochen problemlos gezogen werden, da sie sehr "günstig" lag.(sie ist verrutscht). es ist gott sei dank alles gut gegangen. warum das passiert ist, konnte man mir nicht sagen, nur das wohl das rückholbändchen ungewöhnlich lang war.
es wurde noch spekuliert ob vor dem einlegen nicht vermessen wurde.
im endeffekt weiss ich es nicht....wie gesagt, hattte ich zwei jahre lang keine probleme.bei den letzten kontrolluntersuchungen lag sie noch sehr gut, wie mein arzt sagte.who knows??? schicksal?!;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIE MEHR SPIRALE!!!!!

Antwort von 3Jungs-mama am 01.07.2010, 21:11 Uhr

Hallo,ich hatte mich nach der geburt meines 3ten sohnes juli08 mehr oder weniger überreden lassen von meinem fa dass ich die kupferspirale nehmen soll,da ich eigendlich mit persona verhüten wollte und ich einfach keine hormone wollte.

naja ich hatte dieses teil 3-4 monate drinn. ich hatte sehr starcke blutungen,ständiges piksen im UL hatte ständig blutungen usw. mir war es einfach nicht wohl mit diesem fremdkörper in mir.

zu guter letzt hatte ich im nov09 noch eine elss,der el ist geplatzt und ich währ fast innerlich verblutet. vermutlich hat mir diese spirale eine entzüdung gebracht die mein el verklebt hat. 100% kann man dass natürlich nicht sagen aber die vermutung dass es von der spirale kommt ist schon seehhhr hoch.

ich würde mir nie mehr im leben eine spirale legen lassen,ich brauche keine fremdkörper in meinem körper.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezügl. Kupferspirale

Antwort von Tiffy1212, 28. SSW am 01.07.2010, 21:41 Uhr

Huhu!

Also ich würde nie wieder mit Spirale verhüten. Mein Baby-Mädchen ist nämlich das Ergebnis einer solchen Verhütung ;-)

LG
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich bin trotz Pille schwanger geworden...

Antwort von SilkeJulia am 01.07.2010, 22:00 Uhr

Kein Verhütungsmittel ist 100%ig. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich bin trotz Pille schwanger geworden...

Antwort von elachen am 01.07.2010, 22:25 Uhr

Hallo !!
Ich würde auch nie wieder eine Kupfer Spirale nehmen , da ich danach meine Mens extrem stark und schmerzhaft hatte.LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TIPP-Nuvaring

Antwort von maus79, 22. SSW am 02.07.2010, 18:41 Uhr

da wird man direkt im ersten zyklus nach absetzen SS! :)

und ist sehr einfach zu handhaben!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.