Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet_mama, 31. SSW am 02.01.2011, 20:30 Uhr

frage an mamas mit kind

hallo.

ich bekomme jetzt dann im märz meinen ersten sohn.
und ich wollt mal fragen ob ihr auch eine "schlafhalterung" gekauft habt für eure zwerge?

danke schon mal für eure antworten.

glg michaela und justin inside

 
16 Antworten:

Re: frage an mamas mit kind

Antwort von mausi87hb am 02.01.2011, 20:32 Uhr

nee wasn das?

LG Nadin mit Elias *geb.29.11.10*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an mamas mit kind

Antwort von Julimama09 am 02.01.2011, 20:33 Uhr

Hi,

ich habe vier Kinder und für keines eine Schlafhalterung gekauft. Die erste Zeit habe ich sie auf dem Rücken im Schlafsack rauchfrei, im Elternzimmer usw. schlafen lassen. Sobald sie sich drehen konnten, haben sie halt so geschlafen, wie sie wollten.

Viele Grüße
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mausi87hb

Antwort von Sweet_mama, 31. SSW am 02.01.2011, 20:35 Uhr

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schlafhalterung/product/1572028/L/0/Schlafhalterung.a930.0.html


also ist das unnütz??

wünsch dir noch alles gute nachträglich zu deinem sohn =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an mamas mit kind

Antwort von Horny, 31. SSW am 02.01.2011, 20:42 Uhr

Glaube das zählt unter "unnütz"
Mein Sohn hatte einen Schlafsack an und auf dem Rücken geschlafen.
Spätestens wenn die sich drehen könnnen, schlafen die eh wie sie wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an mamas mit kind

Antwort von mausi87hb am 02.01.2011, 20:43 Uhr

DANKE

Nee würde ich nicht kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mausi87hb

Antwort von 3.Mäuschen am 02.01.2011, 20:51 Uhr

ich hab es für meine Tochter gehabt, ist aber schon 10 Jahre her. Find es eigentlich net schlecht da sie sich dann nicht auf den Bauch ( gefähliche Lage ) drehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an mamas mit kind

Antwort von xHoneySx am 02.01.2011, 20:58 Uhr

Das faellt in die Schublade - Geld zum Fenster raus werfen
Dein Kind schlaeft eh so wie es will da bringt sowas eh nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an mamas mit kind

Antwort von Melli130, 16. SSW am 02.01.2011, 21:01 Uhr

nö, finde ich auch absolut blöde, das Ding.

Ich wollte nicht die ganze Nacht in eine Position gedrängt werden

Also Noah hätte mir was erzählt, wenn ich ihn dareingepackt hätte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die antworten.dann hack ich das ab =)

Antwort von Sweet_mama, 31. SSW am 02.01.2011, 21:01 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne aber schau mal hier

Antwort von Mausi1986, 6. SSW am 02.01.2011, 21:03 Uhr

Hab mir aber das Kopfkissen hier

http://cgi.ebay.de/THERALINE-BABYKOPFKISSEN-BABY-KOPFKISSEN-NEU-OVP-/200552998505?pt=Bettausstattungen&hash=item2eb1e3e669

gekauft.Da mein 2ter Buby nach der Geburt einen ziemlich verschobenen und flachen Kopf bekommen hat.Die Lagerungskissen haben nicht geholfen und er hat sich trotzdem auf den Rücken gedreht und immer auch die selbe Seite geschaut.

Aber mit dem Kissen bekam er wieder einen richtig schönen Hinterkopf und konnte trotzdem auf dem Rücken liegen.Somit waren alle glücklich.

Kann es dir nur empfehlen.

GLG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an mamas mit kind

Antwort von Princess01, 35. SSW am 02.01.2011, 21:18 Uhr

Nein, absolut sinnlos, auch diese Kopfkissen!
Es reicht das Baby immermal anders zu lagern, beim Stillen immer schön die Seite wechseln(also Baby komplett drehen).
Außerdem möchte ich mich auch nicht in eine bestimmte Position zwängen lassen. Ist ein Baby in der Lage, sich im Sxhlaf auf den Bauch zu drehen dann ist es eben so und auch nicht gefährlich.
Mein Sohn ist Bauchschläfer, kam deshalb auch nicht mit Schlafsäcken klar, hatte also eine dünne Häkeldecke und er ist jetzt 4 Jahre alt.
Man sollte schon ein wenig Vertrauen in die Kleinen haben und nicht jeden hochgepriesenen Kram kaufen der oft unnötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an mamas mit kind

Antwort von Martinali, 26. SSW am 02.01.2011, 21:19 Uhr

also wir haben sowas nicht (3. kind ist unterwegs).
die neugeborenen sollen ja sowieso nur auf dem rücken schlafen.
und wenn man sie wirklich mal ein wenig lagern muss ( war bei uns z.b. wegen schiefhals) dann reicht auch ein handtuch oder kleines kissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

absolut Princess01 meinung

Antwort von xHoneySx am 02.01.2011, 21:31 Uhr

Alles unnotieges Zeugs, Kinder schlafen so wie sie es wollen spaetestens wenn seh den dreh raus haben sich selbst die Schlafposition auszusuchen.
Ich moechte auch nicht 'gezwungen' werden so oder so zu schlafen.
Mein Sohn wollte von Geburt an NIE auf dem Ruecken schlafen - er ist ein absoluter Bauchschlaefer. Er hat nen Schlafsack und ich leg ihn ganz nach unten ins Bett und er hat zusaetzlich seine decke seit es Kalt ist die ich aber zur vorsicht hinten festgeklemmt habe so das sie nicht hochrutschen kann.
Wenn er nur auf dem Bauch schlafen kann, soll er das tun, ich kann auch nicht auf dem Ruecken schlafen und in irgendwelche halterungen will ich auch nicht gesteckt werden. Genauso wenig kann ich nicht ohne decke schlafen, warum soll er auf eine verzichten?
Frueher hatte man kein Formungskissen, keine 'Schlafhalterung' und die Babys durften schlafen wie sie wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich hatte so eines...

Antwort von Baby2411 am 02.01.2011, 21:43 Uhr

also ich hatte so ein lagerungskissen und hätte es nicht missen wollen (allerdings war meines einfach weiß aus frotteestoff)

Unser Sohn hat anfangs extrem gespuckt im schlaf, sodass wir ihn manchmal auf die Seite lagern mussten.
Ebenfalls hatte er eine Phase wo er nur in Seitenlage geschlafen hat, kaum hatte ich ihn so gelagert war ruhe und er hat geschlafen.
Laut Hebamme tut das manchen Säuglingen gut, wenn sie Probleme mit der Verdauung/Blähungen haben.

Ich will jetzt nicht sagen, dass es täglich in Gebrauch war und letzendlich tut auch eine Abstützung mit einem Handtuch....aber so ungewöhnlich ist es nun nicht, dass Säuglinge aus verschiedenen Gründen gelagert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich hatte so eines...

Antwort von missbond, 35. SSW am 02.01.2011, 21:47 Uhr

also ich hatte das bei allen vier kindern und habe auch eines fuer nr 5 gekauft
finde es sehr praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an mamas mit kind

Antwort von strickjackale am 03.01.2011, 20:38 Uhr

Nein, hab ich nicht gekauft. Finde das umsonst. Meine Maus kann sich schon drehen, aber im Bett mit dem Schlafsack an interessiert sie das nicht :-)
Ich glaub, das wirst nicht brauchen. Und wenn du später vielleicht doch der Meinung bist, kannst sie dir dann eh immer noch besorgen...Alles Gute für dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.