Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonibär2005 am 11.02.2012, 16:30 Uhr

frage an euch zu www.babybytes.de das kapier ich nicht!

habe mal eine frage, es gibt da so ne seite im net www.babybytes.de und da kann mein seine daten eingeben und bekommt so nen tollen eisprungkalender, nur verstehe ich dabei eines nicht und zwar steht da am tag wo man vermutlich eisprung ht das...

• Eisprung: Die Eizelle kommt aus dem Eierstock frei. Das Ei wird in die Eileiter geschoben. Wenn Befruchtung stattfindet, wird es heute oder Morgen in diesem Eileiter geschehen. Ein Ei kann bis zu 48 Stunden, nachdem es freigekommen ist, befruchtet werden

und vier tage später steht dann das

• Wenn das freigekommene Ei nicht innerhalb von 24-48 Stunden befruchtet wird, wird der Rest der Lutealphase relativ unfruchtbar sein.

nun verstehe ich nicht warum man sagt das man eigentlich nur noch einen tag maximal zwei tage nach eisprung ne chance auf ne schwangerschaft hat...

kann mich jemand aufklären???oder steh ich auf dem schlauch...?

 
4 Antworten:

Re: frage an euch zu www.babybytes.de das kapier ich nicht!

Antwort von Lola_, 38. SSW am 11.02.2012, 18:11 Uhr

Hallo,

also so ganz verstehe ich Deine Frage nicht denn bei mir sind 24 - 48 Stunden das selbe wie 1 - 2 Tage.
Stimmt doch dann also?!

lG Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, weil 4 tage später steht ja erst 24-48 stunden.wären ja dann bis 6 tage nach es???

Antwort von Jonibär2005 am 11.02.2012, 18:29 Uhr

oder sehe ich das falsch, kann ja sein aber bitte klärt mich jemand auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, weil 4 tage später steht ja erst 24-48 stunden.wären ja dann bis 6 tage nach es???

Antwort von JanniksMami2010, 6. SSW am 11.02.2012, 20:59 Uhr

also bei mir sind 24-48 stunden auch 1-2 tage und keine 6 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, weil 4 tage später steht ja erst 24-48 stunden.wären ja dann bis 6 tage nach es???

Antwort von nane973, 35. SSW am 11.02.2012, 21:46 Uhr

Habe mir das mal angeschaut.
Dort wird praktisch täglich die Veränderungen, die im Körper geschehen, beschrieben.
Am "6. Tag" wird Dir erklärt, das jetzt alles seinen Gang nimmt, sprich die Informationen an das Gehirn gesandt werden a.) schwanger weil innerhalb der ersten 24/48 Stunden Befruchtung stattgefunden hat oder b.) nicht schwanger weil besagte Befruchtung nicht 24/48 Stunden nach Eisprung stattgefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.