Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von insala, 13. SSW  am 20.12.2013, 8:01 Uhr

Frage an die Utrogest-Kenner

Wie lange habt ihr Utrogest nehmen müssen? Ich nehme von Anfang an prophylaktisch 100mg Utrogest abends vaginal. In der KiWu-Praxis war in der 2. Zyklushälfte ( vor der Schwangerschaft) mein Progesteron völlig okay, aber mein FA wollte trotzdem, daß ich es nehme. ( wegen der ganzen FG) Wie lange muß man das machen?

 
7 Antworten:

Re: Frage an die Utrogest-Kenner

Antwort von Patchwork, 39. SSW am 20.12.2013, 8:27 Uhr

Ich musste es bis zur vollendeten 12 Ssw nehmen. Ist aber sicher bei jedem unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Utrogest-Kenner

Antwort von Pingu86 am 20.12.2013, 8:35 Uhr

Ich habe es von der 5. bis zur 10. Woche etwa genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Utrogest-Kenner

Antwort von Sullira am 20.12.2013, 9:03 Uhr

Ca bis zur 14. Woche habe ich es genommen. Es wurde bei mir langsam ausgeschlichen. Von 2 Tabletten Abends bin ich auf eine und dann alle 2 Tage.

Sprich das doch beim nächsten FA Besuch mal an. Ab der 12./13. Woche produziert die Plazenta die Hormone, da brächtest Du die dann nicht mehr nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Utrogest-Kenner

Antwort von insala, 13. SSW am 20.12.2013, 10:07 Uhr

Ich danke Euch!!!
Habe nämlich ziemliche Probleme im Intimbereich mit Entzündungen, vermutlich Pilz, aber nix hilft! Habe ja Utrogest immer vaginal genommen. Aber dadurch wird die Entzündung nicht besser. Nun nehme ich es oral und frage am Montag den FA wie lange noch!
Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Utrogest-Kenner

Antwort von Sullira am 20.12.2013, 11:02 Uhr

Hi!

Lass die Entzündung abklären. sowas ist nicht gut in der ss, wenn es unbehandelt bleibt. Oft helfen schon Milchsäureprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Utrogest-Kenner

Antwort von elpis, 9. SSW am 20.12.2013, 13:58 Uhr

Hallo insala,

ich soll Progesteron in Form von Progestan bis zur 14. SSW nehmen.
Die Aussage vom Kiwu.-Zentrum hat mir heute meine FA bestätigt.

Liebe Grüße
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Utrogest-Kenner

Antwort von insala, 13. SSW am 20.12.2013, 14:00 Uhr

Danke!
Wegen der Entzündung bin ich in Behandlung! Hoffe, daß es jetzt besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.