Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mr.Jones, 5. SSW am 25.11.2012, 13:31 Uhr

Frage an die Mehrfachmammis!

Stimmt es das das 2. oder 3. Kind meist vorm ET kommt? Wie sind eure Erfahrungen? Und geht eine Folgegeburt auch bei einem größeren Abstand (in meinem Fall 6 Jahre) schneller?

 
25 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von binesonnenschein, 9. SSW am 25.11.2012, 13:43 Uhr

Ja, da sagt man so (die Statistik), aber es gibt auch viele Gegenbeispiele. Dass bei dir 6 Jahre dazwischen liegen ist egal, würde ich sagen. Da mein 1. Kind ein KS war, war ich bei meinem 2. Kind trotzdem Erstgebährende und sie kam ET +10. Ich hoffe jetzt auf das 3. Kind und kann dir danach mehr sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von xIntirax, 17. SSW am 25.11.2012, 13:44 Uhr

Zur ersten Frage: Nein keines meiner Folgekinder kam vor ET.

Die 2. Frage kann ich die leider nicht beantworten, da ich keinen so "großen" Abstand habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von Jessi86 am 25.11.2012, 13:44 Uhr

Meine erste Tochter kam 18 Tage vor ET und meine zweite Tochter kam dann 5 Tage vor ET.

Habe aber noch nie gehört, dass das 2. oder. 3. Kind vor ET kommt.


LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Jessi86 am 25.11.2012, 13:47 Uhr

Zwischen meinen beiden Mädels liegen 5 Jahre.
Die erste Geburt dauerte 18 Stunden und die Zweite 8 1/2.
Habe in der zweiten SS aber auch geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen und Himmbeerblätter-Tee getrunken. Kann dir nicht sagen, ob es wirklich darauf zurückzuführen ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von Ruhrgirl am 25.11.2012, 13:51 Uhr

1. Tochter, 12.04.2003, 13 Stunden Wehen bei ET+4

2. Tochter, 31.08.2012, 2,5 Stunden Wehen nach Einleitung bei ET +6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von rosemho am 25.11.2012, 14:00 Uhr

Nein,glaub ich nicht.Meine 3 kamen alle nach dem ET,bei den ersten beiden wurde eingeleitet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von kati1976, 38. SSW am 25.11.2012, 14:00 Uhr

kind 1 wurdw 10 tage vor ET gehlot, KS

Kind 2 kam ET+9

Kind 3 kam ET+10, Einleitung

Kind 4 kam ET+7, Einleitung

Kind 5 hat noch zeit bis zum 17.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von mf4 am 25.11.2012, 14:09 Uhr

1. ET+11
kleiner Abstand
2. ET+2 (aber eindeutig übertragen)
großer Abstand (14 Jahre)
3 ET-3
sehr kurzer Abstand
4 Einleitung SSW 37+1

Alle Geburten gingen recht schnell und dauerten ziemlich genau gleich lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von hubbabubba, 6. SSW am 25.11.2012, 14:16 Uhr

1. Kind 10 Tage nach ET

2. Kind 1 Tag nach ET

3. Kind 9 Tage nach ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von sunny0607 am 25.11.2012, 14:17 Uhr

Mein 1. Kind- Junge- kam eine Woche vor Termin, mein 2. Kind- Mädchen-
23 Monate später musste eine Woche nach ET freundlich gebeten werden ( Einleitung mit Rhizinus) doch mal auszuziehen.
Mein 3. Kind- Mädchen- nach gut 16 Jahren kam ein Tag vor Termin auch mit leichter Nachhilfe (mir drohte eine Einleitung im Kh ab ET aufgrund Risikoschwangerschaft wegen Ü40) und Nr.4- Junge- 20 Monate danach ebenfalls einen Tag vor ET.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von Sayo, 39. SSW am 25.11.2012, 14:25 Uhr

Hallo
Also wie lange die Geburt her ist ist egal laut meiner Hebamme
Wichtig ist dass es eine normale Geburt war und kein ks
Dein Körper weiß was er zu tun hat
Ja es geht deswegen im Normalfall schneller :)

Meine zweite Geburt war echt Flott :)

Aber beide Kinder kamen nach et

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö.

Antwort von Mami-Franzi19 am 25.11.2012, 14:37 Uhr

1. kam 1 Tag vor Et, die 2. kam 3 Tage nach ET.

Die 2. ging aber VIEL schneller (19 Monate nach der 1. Geburt)
Bin nachts 2 mal wachgeworden wegen 3 Wehen, bin dann um 8 Uhr morgens mit Wehen alle 3-10 mins wachgeworden. Um 10 war ich im KH, bis 11 am CTG (der selten wehen aufzeichnete.. die aber heftig waren), dann sagte die hebamme ab in Kreissal, MuMu fast komplett auf., keine 50 Minuten später war sie dann da.

Also dauerte keine 4 Stunden vom richtigen Wehenbeginn an

Die Erste Geburt dauerte vom Blasensprung bis zur geburt 11 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag wegen gebrutsvorbereitende dinge..

Antwort von Mami-Franzi19 am 25.11.2012, 14:39 Uhr

Bei der 1. habe ich regelmäßig himbeerblättertee getrunken, geburt an sich war ganz ok, war nicht gerissen.
Bei der zweiten tat ich nix, geburt war recht anstrengend, steckte kurz fest, aber da bin ich auch nicht gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von MrsSummer85, 14. SSW am 25.11.2012, 15:34 Uhr

Huhu!


Also bei mir war es nicht so...

Kind 1 kam im September 2003 nach 5 3/4 Std.
Kind 2 musste nach 19 Std Wehen per Not-Kaiserschnitt geholt werden im Juli 2006.

Kind 3 soll im Mai 2013 kommen, ich bin gespannt... :-D
Zwischen Kind 1 + 2 liegen knapp 2 3/4 Jahre... Zwischen Kind 2 (KS) und Kind 3 werden es fast 7 Jahre sein... Also 6 Jahre und ca. 10 Monate...

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von MädelsMami, 32. SSW am 25.11.2012, 15:43 Uhr

Hallo,
meine Große ist am ET geboren. 21 Monate später meine Kleine in der 37.+5 Ssw. Ich hatte einen oberen Blasensprung und nachdem Keine Wehen zu sehen waren, wurde eingeleitet. Beim ersten Mal lag ich 10 Std. im Kreißsaal und nach dem Einleiten ging es schnell. Nach nur 4 Std. war meine Maus schon da. Diesmal liegen bei mir 6 Jahre dazwischen und ich bin gespannt wie es wird und ob der Bauchzwerg pünktlich kommt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von kleine_fee am 25.11.2012, 16:07 Uhr

Kann ich von mir nicht sagen. Habe vor 5 Tagen mein 7. Kind bekommen und es sind alle Kinder nach Et gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von JuPaHe am 25.11.2012, 17:11 Uhr

Kind 1 kam nach Einleitung 17 Tage nach ET

Kind 2 wurde fast 8 Wochen vor Termin per KS geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von LUSI29, no. SSW am 25.11.2012, 17:50 Uhr

Bei mir war das nicht so!
Meine Große ist 20 die kam damals 11 tage zu früh(1.Kind)
Mein Junge ist 10 und der kam damals 2 Tage vorm Termin
und meine Kleinen gebeoren im Oktober diesen jahres kam 5 Tage nach Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von sherin05, 19. SSW am 25.11.2012, 19:12 Uhr

also bei mir lagen 5 jahre dazwischen und die geburt dauerte sogar länger als beim ersten und beide kamen erst knapp 2 wochen nach et

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von AIIisonCameron am 25.11.2012, 19:52 Uhr

2. Kind kam 4 Tage NACH ET

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von Schnoppi am 25.11.2012, 20:31 Uhr

Babys kommen wenn sie fertig sind , egal ob das erste oder das 4. !

Mein Großer kam genau am Termin
und meine Kleine wurde eingeleitet bei ET+2 !!!

Und es liegen immerhin 11 Jahre dazwischen !


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von Dési+4mäuschen, 11. SSW am 25.11.2012, 20:46 Uhr

huhu bei mir kamen alle vor Et , alle kamen in der 37+ zur Welt.

bin jetzt mit baby nr5 schwanger und wird wohl nicht anders sein ;-)

bei nr1 dauerte die geburt 3,5std.
bei nr2 auch 3,5std
nr3 1,5std
nr4 1std;-))

glg dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 und 2 vor ET

Antwort von guinan am 25.11.2012, 23:12 Uhr

Kind 3 kam 8 Tage nach ET

Zwischen Kind 1 und 2 lagen 1,5 Jahre
Zwischen Kind 2 und 3 lagen 4,5 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von nad1984, 30. SSW am 26.11.2012, 8:51 Uhr

Hatte auch bei meiner ersten ss nen ks muss aber dazu sagen hatte gerade 33 ssw vollendet. Die zweite hat sich nach einleitung ewig hingezogen 18h in etwa. Und mein fa meinte diesmal geht es wohl schneller. Die erste kann man wie sxh von anderen mamas gesagt nicht mitrechnen dur h ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmammis!

Antwort von Dieechtecleo am 26.11.2012, 17:33 Uhr

Schön wärs gewesen. Meine 5 kamen alle nach ET.
Nr. 1 15 Tage
Nr. 2 7 Tage
Nr.3 2 Tage
Nr.4 3 Tage
Nr. 5 4Tage

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.