Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellie91  am 18.11.2012, 10:05 Uhr

Frage an alle

Hi meine kleine ist 26 wochen und trägt einen helm,bild ist mitbei,hat das noch jemand?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Frage an alle

Antwort von baby2012?, 13. SSW am 18.11.2012, 10:26 Uhr

Die ist ja suss wieso muss sie denn den helm tragen habe viele kinder so gesehen weiss aber nicht wieso die sowas tragen mussen wunsche ibr aber alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von mellie91 am 18.11.2012, 10:27 Uhr

weil ihr hinterkopf rechts abgeplattet ist,schiefer ohrenansatz und die stirn vorne rechts raus guckt aber der helm,ist ein schei..... ding sie hat nur geweint ich lass den heute ab und geh da morgen hin und dafür kann ich fast 2000 euro zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von baby2012?, 13. SSW am 18.11.2012, 10:30 Uhr

Oh mann die kleine was sie jetzt schon alles durch machen muss wunsche euch beiden alles alles gute und drucke deiner kleinen ganz fest die daumen das es ihr besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von HeidiundPeter2, 25. SSW am 18.11.2012, 11:43 Uhr

Du musst doch denn Helm bestimmt nicht selber zahlen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn es medizinisch notwendig ist! Eine Zuzahlung aber doch keine 2000 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von MamamitHerz, 12. SSW am 18.11.2012, 13:42 Uhr

Wir haben das gerade seit 3 Monaten durch...meine Tochter hat ihn erst mit 6 Monaten bekommen war aber nach nicht mal 4 Monaten trotz knapp über 2cm Asymmetrie fertig...
Wir hatten zum Glück keine Probleme. Klar wollte sie ihn umso älter sie wurde immer abhaben und hat die helmfreie Stunde genossen aber an sich richtig Probleme hatten wir nicht.
Von wo habt ihr denn den Helm?? Cranioform oder von wo anders??
Wir hatten den von Cranioform und hatten so eine tolle Orthopädietechnikerin, die hat uns rund um die Uhr zur Verfügung gestanden wir konnten uns immer mit allem an sie wenden.
Hat deine Tochter denn Druckstellen oder ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HeidiundPeter

Antwort von MamamitHerz, 12. SSW am 18.11.2012, 13:50 Uhr

Doch leider ist es so. Die Helmtherapie ist kein anerkanntes Hilfsmittel, weshalb die Krankenkassen nicht dazu verpflichtet sind zu zahlen. Manche kommen einem entgegen und übernehmen zum Teil sind aber die wenigsten und noch weniger zahlen den ganz. Wir mussten den auch komplett selbst bezahlen...sind genau 1819Euro gewesen...dazu kommt aber noch der Reinigungsalkohol den man haben MUSS und man darf auch nur einen bestimmten verwenden.
Leider ist es wirklich so, das ist auch ein Grund wieso viele Ärzte nichts sagen oder viele Eltern diese Helmtherapie nicht durchführen was in bestimmten Situationen wirklich schade ist. Unsere Tochter hatte es auch so stark, dass der gesamte Kopf verschoben war, die Ohren, die Augen die Stirn also nicht nur am Hinterkopf sondern auch eine Gesichtsasymmetrie. Hätten wir es nicht gemacht hätte sie mit großer Wahrscheinlichkeit Probleme mit dem Gehör, dem Reaktionsvermögen, dem Sehen und vor allem mit dem Gleichgewichtssinn bekommen. Da seien die Kieferprobleme einfach mal hinten angestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamamitHerz

Antwort von mellie91 am 18.11.2012, 15:04 Uhr

wir müssen 1870,34 zahlen,wir sind in potsdam bei knieschel & riedel
ja sie hat druckstellen am hinterkopf und über den ohren,ich geh am montag dahin und frage ob sie das drinnen abschleifen können,sie ist ja nur am weinen man kann sie garnicht beruhigen,meine ist ja auch erst 6 1/5 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamamitHerz

Antwort von MamamitHerz, 12. SSW am 18.11.2012, 15:07 Uhr

Wenn da wirklich druckstellen sind wird sie deswegen weinen. Dann lass den Helm bis morgen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von Sternchen1408, 27. SSW am 18.11.2012, 17:18 Uhr

Kommt das von der im Moment ach so Propagandierten Rückenlage ? Hoffe deine Maus gewöhnt sich bald dran, so eine Quälerei. Die arme. Wünsche euch alles gute. Bei uns in der Entbindungsklinik sind sie zum Glück gegen die Rückenlage und bevorzugen das abwechseln auf der Seite liegend, genauso wie unser Orthopäde, der oft die Schäden richten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle

Antwort von MamamitHerz, 12. SSW am 18.11.2012, 20:24 Uhr

Das geht nur leider nicht immer. Unsere Tochter hat geschrien sich gewunden bis sie wieder richtig auf dem rücken lag. Haben Physiotheraphie über 6 Monate gemacht. Bis wir beim Osteopathen waren gings gar nicht. Erst da konnte Sie überall hinschauen. Sie hatte mehrere Blockaden. Da der frühere Kia da nichts von gesagt hat wussten wir davon auch nichts. Auch der Orthopäde hat die Blockade nicht wegbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.