Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Levinsmum, 28. SSW  am 22.09.2012, 11:55 Uhr

Frage an alle mit mehr als 3 Kindern :)

Huhu

Mir geistert seit gestern etwas durch den Kopf das die Hebi meines FA mal so in den Raum geworfen hat .. und zwar meinte sie das bei Drittgebärenden die Kinder sich meist nicht von allein auf dem Weg machen .. also entweder müsste man einleiten oder die Fruchtblase platzt .. und meist passiert das dann auch erst nach dem Termin ... meinte dann aber noch so aber man kann da auch vorher einleiten das es nicht direkt Weihnachten wird ...
Ich kann ja einerseits verstehen das meine Gebärmutter geweitet ist und auch schon einiges aushalten musste .. aber ich kann mir nich wirklich vorstellen das es deswegen nich von alleine losgehen kann ..

Wie sind den eure Erfahrungen ??? ...

 
10 Antworten:

Re: Frage an alle mit mehr als 3 Kindern :)

Antwort von kleine_fee, 33. SSW am 22.09.2012, 12:30 Uhr

Ich erwarte mein 7. Kind und meine 6 sind alle nach ET gekommen.

1. 14 Tage nach ET-einleitung
2. 5 Tage nach Et
3. 10 Tage nach Et-Einleitung
4. 10 Tage nach Et,nach OBT
5. 12 Tage nach Et,Einleitung
6. 10 Tage nach Et-Einleitung

Aber,die Geburt vorher Einleiten lassen,damit es nicht Weihnachten kommt Ist das ernst gemeint von dem Arzt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit mehr als 3 Kindern :)

Antwort von mf4 am 22.09.2012, 12:34 Uhr

1. spontan ET+11
2. spontan ET+2
3. spontan ET-3
4. SSW 37+1 Einleitung, med. indiziert

Geburten alle schnell, maximal 5,5h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit mehr als 3 Kindern :)

Antwort von Mama87 am 22.09.2012, 15:31 Uhr

Nein ich denke auch nicht das da was dran ist... dann müssten ja alle 3. oder 4. oder 5. Kinder immer später kommen und immer eingeleitet werden?!

Bei mir war es so:
Kind 1: 3 Tage vor ET
Kind 2: genau am ET
Kind 3: 1 Tag vor ET

Alle Geburten gingen von alleine los :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit mehr als 3 Kindern :)

Antwort von Viererbande86, 15. SSW am 22.09.2012, 15:41 Uhr

Hallo!

Also es gibt ja vielerlei Märchen, dazu zählt dann wohl das was du gehört hast :)
Es gibt auch Fälle wo diese Märchen stimmen - wie zum Beispiel bei mir:

Kind 1: Spontan bei ET+5
Kind 2: Spontan bei ET-1
Kind 3: Einleitung bei ET-5

Ich wurde aber eingeleitet, weil sie mir sonst aufgrund der geschätzten Größe einen KS andrehen wollten und auf KEINEN Fall verantworten konnten, dass meinnormal kommt. Letztendlich hatte ich einen total geburtsreifen Befund am Tag als eingeleitet wurde und er kam fast ohne Eröffnungswehen (ich frage mich heute noch wie das geht) innerhalb von kürzester Zeit.

Welches Märchen sich bei mir ebenfalls bewahrheitete war, dass die Nachwehen beim dritten Kind am schlimmsten sind. Ich dachte echt, da kommt noch eins nach so schlimm waren die die ersten Tage...aber nix da :)

Fazit: Es kann vorkommen, die Wahrscheinlichkeit das eingeleitet wird ist denke ich von der Anzahl der vorher geborenen Kinder unabhängig.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit mehr als 3 Kindern :)

Antwort von Levinsmum, 28. SSW am 22.09.2012, 15:58 Uhr

Nein das kommt nicht vom Arzt .. das hatte die Hebamme da in der Praxis mitarbeitet gestern einfach mal in den Raum gestellt =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit mehr als 3 Kindern :)

Antwort von Almaka, 31. SSW am 22.09.2012, 17:22 Uhr

Hallo,

kann die Aussage der Hebi nicht bestätigen:

1. Kind ET +5
2. Kind ET +3
3. Kind ET +4
4. Kind ET -1

Alle Kinder sind spontan geboren, eine Blasensprung hatte ich auch nicht.

Mal sehen wie es jetzt beim 5. Kind wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spontan

Antwort von kleine_fee am 22.09.2012, 17:30 Uhr

heisst nicht daß die Babys von alleine (ohne Einleitung) gekommen sind,sondern daß sie Vaginal geboren wurden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit mehr als 3 Kindern :)

Antwort von olki, 18. SSW am 22.09.2012, 18:33 Uhr

trifft bei mir aich nicht zu.alle drei kinder kamen vo et und jedes etwas früher als das davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit mehr als 3 Kindern :)

Antwort von Dési+4mäuschen am 22.09.2012, 20:44 Uhr

hmm kann ich mir nicht vorstellen was da deibe hebi erzählt hat.

kind 1 spontan 37+5
kind 2 spontan 37+4
kind3 spontan37+3
kind4 spontag 37+1

glg dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit mehr als 3 Kindern :)

Antwort von Dieechtecleo am 24.09.2012, 11:46 Uhr

Kind 1. 15 Tage nach ET sponton( mädchen 1995)
Kind 2. 7 Tage nach ET spontan( junge 1998)
Kind 3. 2 Tage nach ET spontan( junge 2002)
Kind 4. 2 Tage nach ET spontan( Junge 2008)
Kind 5. 4 Tage nach ET spontan( Mädchen 2010)

Wenn deine anderen Kids spontan kamen wird es auch dieses Baby tun, ist jedenfalls meist so.

Ich drück dir die Daumen das sich euer Baby pünktlich von alleine auf den Weg macht.

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.