Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaMa3+1, 17. SSW am 28.01.2008, 18:05 Uhr

Frage an alle mit Kaiserschnitt....

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das geht.
Also ich hatte einen Not-KS und 2 mit Spinale.
So jetzt bin ich wieder Schwanger und bekomme ganz klar einen 4 KS.
Bei der Spinale musste ich 24 Stunden flach liegen .
Was ich aber echt anstrengend fand.
Und die schmerzen haben ja auch recht schnell nach gelassen garnicht zu reden von den Nachwehen AUA
Mich würde echt mal interessieren ob man sich bei KS auch eine PDA geben lassen kann so das man es nach dem KS liegen lassen kann und man länger betäubt ist .
Bzw geht es mir im wesendlichen da rum nicht so lange liegen bleiben zu müssen.
Bei dem Not-KS war die OP um 23.55 Uhr und Morgends um halb 8 Uhr bin ich das erste mal wieder auf gestanden was ich für mich besser fand und ich war auch gleich Fit.

 
8 Antworten:

Re: Frage an alle mit Kaiserschnitt....

Antwort von Mercedes135, 5. SSW am 28.01.2008, 18:31 Uhr

Hallo MaMa,

Ja du kannst dir ne PDA geben lassen.
Bei mir war der KS mittags um 13 Uhr, leider durfte ich am abend noch nciht aufstehen da meine Beine naoch taub waren, aber wenn der KS morgens gewesen wär, wär das kein Problem gewesen.

LG Mercedes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit Kaiserschnitt....

Antwort von bastians mama, 19. SSW am 28.01.2008, 18:47 Uhr

Hallo,
ich hatte KS mittags halb 12 und die PDA war bis zum nächsten morgen dran, aufstehen konnt ich dann erst am Abend drauf und nur mit Hilfe. Schmerzen hatte ich allerdings keine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit Kaiserschnitt....

Antwort von leo engel, 16. SSW am 28.01.2008, 19:01 Uhr

Als ich hier im KH gearbeitet habe wurden nur PDA´s als Narkose bei KS gemacht.

Und die PDA wurde meist nach 2-3Stunden nach OP abgemacht. Nächsten morgen wurde das erste mal aufgestanden außer die Patienten wollte es abends schon versuchen (je nachdem wann der KS am Tag war).

Kenne das gar nicht, das die noch so lange dran bleibt.

Hier wird dann meist abgestöpselt und der Katheter bleibt dann trotzdem noch etwas liegen.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit Kaiserschnitt....

Antwort von Luisanne am 28.01.2008, 20:26 Uhr

Also ich hatte jetzt drei KS, den letzten mit Spinal-Anästhesie und ich musste NICHT 24 Stunden liegen. Wie nach einer PDA auch, bin ich nach 6-8 Stunden aufgestanden.
Erkundige dich da nochmal - so lange liegen - das gibt es doch gar nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit Kaiserschnitt....

Antwort von Latrixa, 34. SSW am 28.01.2008, 21:12 Uhr

ich hatte mittags gegen 13h nen kaiserschnitt mit pda und bin am nächsten tag gegen nachmittag wieder aufgestanden da ich mich selber zu schlapp fühlte vorher aufzustehen.aber das ist ja immer verschieden.ich weiß allerdings gar nicht mehr genau wie lange die pda gehalten hatte.

lg latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit Kaiserschnitt....

Antwort von MissyJo, 16. SSW am 28.01.2008, 21:40 Uhr

mein letzter KS war 2003 mit spinaler. meine maus wurd um 15.08 uhr geholt und ich war am gleichen tag abends noch auf. nix mit 24 std. ruhen. man sollte so fix es geht aufstehen, sagte man in diesem KH. auch war nachspritzen nicht mehr möglich.
mach dich nicht verrückt. es wird schon alles gut werden und gehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte Spinalanästhesie und ...

Antwort von Flora76, ET-1. SSW am 29.01.2008, 11:15 Uhr

... bin nach 12 Std. schon das erste Mal aufgestanden. Kreislauf war nur nicht so auf der Höhe, so dass ich den ersten Tag trotzdem noch viel im Bett verbracht habe.

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit Kaiserschnitt....

Antwort von arnanja, 11. SSW am 29.01.2008, 12:26 Uhr

Gab es irgendeinen medizinischen Grund warum du nach der spinalen Betäubung 24 Stunden flach liegen mußtest?
Ich hatte 2 x KS mit spinaler Betäubung und bin beide male nach ein paar Stunden zum ersten mal aufgestanden. Als der KS am Morgen war am frühen Nachmittag und als er am frühen Nachmittag war am Abend.
Komisch das du flach liegen mußtest. Bekamst du Kopfschmerzen oder so?
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.