Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurzel2010, 21. SSW am 22.05.2010, 13:11 Uhr

Frage an alle, die mal einen KS hatten

Hi,
vor 3,5 Jahren hatte ich einen KS und mir tut nun ab und an die Narbe sehr weh. Kennt ihr das auch? Ich bin jetzt in der 21. SSW und mein Bauch wächst und wächst und wächst. Blöd gefragt: Reißen kann da aber nix, oder?
Und hattet ihr nach einem KS eine normale natürliche Geburt? Ich hoffe, dass es dieses mal ohne KS geht....
LG und schöne Pfingsten

 
7 Antworten:

Re: Frage an alle, die mal einen KS hatten

Antwort von Nani78, 25. SSW am 22.05.2010, 13:17 Uhr

Hallo
das kenn ich auch, immer ein ziehen an der Narbe. Ich bin 25.SSW und bis jetzt alles ok. Ich denk nicht, dass die Narbe reissen kann.

Lg
nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die mal einen KS hatten

Antwort von mellidavid, 33. SSW am 22.05.2010, 13:23 Uhr

hatte vor 5 Jahren nen KS, bin jetzt in der 33 Woche und habe da keinerlei Probleme. Gott sei Dank! Dafür plag ich mich mit Ischias und diversen anderen Sachen rum :-)
Ich denke nicht dass da noch was reißt!!!
GEfahr besteht meines Wissens nur wenn man innerhalb 1 Jahres nach KS wieder schwanger wird...danach müßte ja alles pima verheilt sein!
Vielleicht sind das irgendwie einfach von der Dehnung Schmerzen! Aber frag halt einfach mal deinen Frauenarzt!!
lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die mal einen KS hatten

Antwort von Nine8, 32. SSW am 22.05.2010, 13:51 Uhr

Ob wieder ein KS nötig ist oder nicht, hängt zum großen Teil davon ab, weshalb der 1. KS gemacht werden musste.

Ich hatte bereits 3 KS und erwarte am 2. Juli meinen 4. KS. Die Narbe hat bisher keine Probleme gemacht, auch keine Schmerzen.

An deiner Stelle würde ich es abklären lassen. Kann sein, das du starke Verwachsungen hast und die Schmerzen daher kommen.

Eine Ruptur während der Schwangerschaft ohne Wehen ist äusserst selten. Allerdings kann es zu einer Narbendehistenz kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die mal einen KS hatten

Antwort von Dreikindmama am 22.05.2010, 14:18 Uhr

Ich hatte bei meinem 2. KS der wegen BEL geplant war und ich auch vorher keinerlei Wehen hatte eine Uterusruptur. Die Ärzte meinten damals, dass die Ruptur bereits schon ein paar Tage vor dem geplanten KS bestanden haben muss und es ein Wunder wäre, dass ich nicht verblutet bin. Ich hatte jedoch keinerlei Schmerzen oder Blutungen als die alte KS-Narbe gerissen ist. Zwischen dem 1. KS und dem 2. KS lagen 4 1/4 Jahre.

Deshalb mei Rat, lass es von deinem Frauenarzt kontrollieren, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die mal einen KS hatten

Antwort von knuffi82, 25. SSW am 22.05.2010, 16:43 Uhr

Hallo.

Ich hatte vor genau 14 Monaten meinen KS.
Mir zwickt auch ab und an mal die Narbe,aber reißen ist superselten.
Hat mir meine Ärztin gesagt.Komm am Montag in die 26 Woche und Probs gabs bisher keine.

Mach dich nicht verrückt.

Lg Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die mal einen KS hatten

Antwort von Terrorzicke am 22.05.2010, 16:51 Uhr

Die Narbe heilt während der Schwangerschaft ja weiter. Ich hatte insgesamt 3 KS. Die Vernarbungen tun schon heftig weh. Nach einem KS wird nicht automatisch ein 2. gemacht. Ich hätte 2 Wochen vor ET bei meinem zweiten Sohn zum Wehenbelastungstest gemusst. Aber weil ich körperlich zu erschöpft war und kaum noch laufen konnte und ein Missverhältnis zwischen Kopf und Becken bestand, hab ich wieder einen KS bekommen. Und nach 2 KS wird automatisch ein 3. gemacht. Und nach 3 KS wird auch keine natürliche Geburt mehr angegangen.

Mir hat die Narbe auch oft weh getan und ich dachte, dass sie reißt, aber es waren die Verwachsungen die weh getan haben, als die Gebärmutter größer wurde (so hat es mir mein FA erklärt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten. LG und schöne Pfingsten (o.T.)

Antwort von Wurzel2010, 21. SSW am 23.05.2010, 11:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.