Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flöckchen29, 8. SSW am 21.07.2006, 12:40 Uhr

Frage an alle, die Vorsorge bei der Hebamme machen

Hallo,
und zwar wollte ich fragen, ab wann ihr mit der Vorsorge (also welche SSW) bei der Hebamme begonnen habt?
Welches Modell habt ihr? FA und Hebi im Wechsel, oder Vorsorge bei der Hebi, US beim FA oder Hebi neben Vorsorge beim FA noch zusätzlich?

Ich bin ja erst Ende 8.SSW und wollte jetzt eigentlich noch den nächsten US abwarten und dann gerne die Vorsorge bei der Hebamme machen lassen...sollte ich da jetzt schonmal anrufen und absprechen? Oder die kritischen ersten 12 Wochen noch abwarten?

Danke für Antworten
LG
Steffi

 
2 Antworten:

Re: Frage an alle, die Vorsorge bei der Hebamme machen

Antwort von Moonspell, 32. SSW am 21.07.2006, 12:50 Uhr

Hallo Steffi,

ich habe erst seit der 24. SSW meine Vorsorgetermine im Wechsel bei meiner Hebamme und meiner FÄ. Vorher wollte ich nicht auf die US-Bilder verzichten. Die Kleinen verändern sich ja so schnell in der Zeit und beim US kann schneller erkannt werden ob irgendetwas nicht in Ordnung ist. Ausßerdem haben wir dadurch ja auch das "Outing" unserer Kleinen bekommen.

Wenn für dich jetzt schon feststeht, dass du deine VU bei einer Hebi machen lassen willst, würde ich an deiner Stelle aber auch jetzt schon mit einer Kontakt aufnehmen. Erstmal werdet ihr euch wahrscheinlich sowieso nur treffen um zu gucken, ob die Chemie stimmt und zu besprechen, was du möchtest und was sie anbietet.

Wünsche dir viel Glück und noch eine schöne SS.

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht gleich?

Antwort von huehnchen69 am 21.07.2006, 14:02 Uhr

Liebe Steffi,

Ich habe mir meine Hebammen jeweils frueh gesucht wegen HG, und habe dann auch gleich die ersten Vorsorgen bei ihnen machen lassen. Allerdings war ich sowieso nie irgendwo (Hebamme oder Arzt) vor der 12. SSW. Hat allerdings nicht so sehr etwas mit kritische/unkritische Phase zu tun, sondern dass man mE vorher eh noch nicht richtig etwas sehen/machen/untersuchen kann. Mir persoenlich geben z.B. US von Fruchthuellen nichts (allerdings hatte ich auch noch keine FG - das haette meine Einstellung evtl. geaendert).

Aber wenn Du sowieso jetzt schon Vorsorge machen willst, wieso nicht bei der Hebamme? Selbst wenn Du (toi toi toi dass alles gut geht) eine Fruehgeburt haben solltest, kann eine Hebamme zur seelischen und auch praktischen Unterstuetzung prima sein.

Ich habe Vorsorge bei der Hebamme gemacht, und US beim FA (bei Nr. 1 bis zum ET 3x, bei Nr. 2 1x).

Dir viel Spass & eine tolle Schwangerschaft,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.