Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone75, ???. SSW am 23.05.2006, 9:46 Uhr

Frage an alle bzgl. GKS und SS

Hallo zusammen,

es besteht bei mir nun die Möglichkeit endlich schwanger zu sein. Bin Jetzt 2 Tage drüber. Testen möchte ich noch nicht, habe aber eine Frage.

Meine FÄ hat eine Gelbkörperschwäche bei mir festgestellt. Dagegen habe ich nun Mönchspfeffer genommen und es hat auch geholfen. Den soll man ja in einer SS nicht weiternehmen. Muß ich nun direkt zum Arzt, wenn ich positiv testen sollte ? Aufgrund der GKS kann man seinen Krümel ja auch wieder verlieren.

Wäre für viele Antworten dankbar.

LG Mone

 
4 Antworten:

Re: Frage an alle bzgl. GKS und SS

Antwort von gatubella, anfang24. SSW am 23.05.2006, 9:50 Uhr

also zu deiner GKS und dem Mönchspfeffer kann ich dir leider keinen rat geben...

ABER
ich hab hier schon von vielen frauen gelesen, die anfangs der ss irgendein medikament bekommen, das die gelbkörper-hormon-produktion unterstüzt oder sogar das hormon zuführt, um die ss zu stabilisieren....(wie hiess das nur nochmal???)

also, ich wünsche dir, dass du ss bist und alles klargeht - scheinst ja schon lange drauf zu warten...

liebe grüße, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle bzgl. GKS und SS

Antwort von Buuutzey, 40+5=41Sohnemann wollte wi am 23.05.2006, 9:51 Uhr

Huhu!

Also erstmal drück ich dir ganz fest die Daumen dass die Mens brav wegbleibt.

Ich würde sagen dass du wenn du den Test gemacht hast gleich den Arzt anrufst, ihm die Sachlage schilderst und ihn fragst wie du weitermachen sollst.

So habe ich es vor 1 Jahr gehalten als ich nach 8 Tagen Überfälligkeit getestet hatte und der Test positiv war weil ich Metformin genommen hatte.
Einfach angerufen und alles Weitere wurde dann erstmal per Telefon geklärt.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle bzgl. GKS und SS

Antwort von ibut, 34. SSW am 23.05.2006, 9:57 Uhr

Hallo :-)

Herzlichen Glückwunsch zur SS :-)
Mach schnellstmöglich einen Termin beim FA aus, denn gegen die Gelbkörperschwäche wird in der SS meist mit Utrogest behandelt, das muss verschrieben werden.
Der Mönchspfeffer hat ausgedient.

Also ab zum Arzt, der wird Dir weiterhelfen, damit aus dem kleinen Zwerg ein großer wird :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle bzgl. GKS und SS

Antwort von Mone75 am 23.05.2006, 10:04 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten !!!

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.