Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina306 am 26.07.2006, 13:14 Uhr

Frage an Stoffwindel-Mütter

Hallo!

Wenn man ein Neugeborenes mit Popolini One size oder Two size Windeln wickeln möchte, welche Bodygröße braucht man denn dann? Fängt man trotzdem mit 50/56 an oder gleich größer, weil die Stoffwindeln ja doch etwas mehr auftragen als Wegwerfwindeln?

Freue mich auf eure Antworten!
LG, Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Frage an Stoffwindel-Mütter

Antwort von Pusti, 29. SSW am 26.07.2006, 16:12 Uhr

Hallo,


wir wollen mit Lotties wickeln und haben Windeln in der Grösse S bis L ( wie die Pampers zum kleben), wir probieren uns durch. Hast du schon Erfahrungen mit Soffwickeln?

Lg Pusti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pusti

Antwort von sabrina306 am 26.07.2006, 22:12 Uhr

Nein, leider hab ich noch gar keine Erfahrung mit Stoffwindeln; in welchen Größen kauft ihr denn die Bodys für den Anfang?

LG, Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Stoffwindel-Mütter

Antwort von huehnchen69 am 27.07.2006, 0:40 Uhr

Hallo Sabrina,

Wir wickeln zwar nicht mit Popolino o.ae., sondern mit italienischen Bindewindeln, Mullwindeleinlagen & Wollueberhosen, aber das gibt auch ein ganz ordentliches Windelpaket.
Wie Du vermutest, sind Bodys dann schon ein bisschen kurz. Wir haben trotzdem immer welche in der aktuellen Groesse angezogen, und wenn es gar nicht gepasst hat, dann nur 1 von 3 Knoepfen zugemacht, z.B.
Ich habe mal von einer im Internet gelesen, die sich so einen Knoepf-Steg gebastelt hat (aus einem alten Body oder so), und den dann immer dazwischengeknoepft hat.

Viel Glueck,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.