Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k74, 37. SSW am 26.02.2006, 21:05 Uhr

Frage an Mehrfach-Mamas

Ich stehe nun vor meiner 2. Entbindung und habe ein paar Fragen an die, die diese schon hinter sich haben:
War die 2. Geburt tatsächlich kürzer?
Verlief sie eher einfacher?
Und wie ist das hinterher mit den Nachwehen?
Ich hab plötzlich doch Angst bekommen und hoffe auf gnädige aber ehrliche Antworten.
LG Katy

 
5 Antworten:

Re: Frage an Mehrfach-Mamas

Antwort von bröckchen am 26.02.2006, 21:08 Uhr

die 2. entbindung war schon einfacher als die erste. man weiss ja auch mehr, das hat mir schon geholfen. nachwehen hatte ich schon. besonders beim stillen. aber da kann man bedenken los paracentamol nehmen, das hilft und schadet nicht. davor brauchst du also keine angst zu haben.
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfach-Mamas

Antwort von mama3 am 26.02.2006, 21:09 Uhr

hallo katy,

die zweite geburt verlief bei mir tatsächlich kürzer allerdings lag es daran das bei mir eingeleitet wurde und der kleine dringends rausmusste. hatte eine gestose. aber die nachwehen sind tatsächlich stärker als wie nach der ersten geburt. meine dritte geburt war am schnellsten und kürzesten und die nachwehen waren noch mal schlimmer als wie bei der zweiten. aber keine angst du bekommst tabletten dagegen im kh und nach einer woche ist alles vorbei. so war es jedenfalls bei mir :o)
wünsch dir alles gute
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfach-Mamas

Antwort von kruemel2001, nix. SSW am 26.02.2006, 21:19 Uhr

Hallo!
Meine 1. Geburt dauerte 5 1/2 Std, die 2. 3 Std und die 3. 2 Std. Meist sind weitere geburten wirklich kürzer, muss aber nicht sein. Die Nachwehen hab ich schon als recht heftig empfunden, ganz arg jetzt beim 3. mal. Habe von meiner hebi Ibuprofen bekommen, weil ich auf Paracetamol nicht anspreche. Der Spuk war aber auch nach 4-5 Tagen vorbei.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfach-Mamas

Antwort von Spatzl73 am 26.02.2006, 21:56 Uhr

Hallo

die eröffnugswehen waren bei mir leichter zu ertragen.Hatte seit in der früh halb sechs aller 10Min wehen. Bin noch zum Einkaufen gefahren, habe meine Wohnung geputzt und mit meiner großen auf den Spielplatz gewesen. 18.50 ist die Blase gesprungen , 19.15 warn wir im Klinikum und um 20.23 war unsre Paula da. Nachwehen waren schon heftig. vor allem beim anlegen.

LG Spatzl73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfach-Mamas

Antwort von ibut, 22. SSW am 26.02.2006, 22:08 Uhr

Hallo,

ja, die 2. Geburt war kürzer
ja, sie war auch einfacher, vielleicht weil ich einfach wusste, was da auf mich zu kommt.
Ich habe die ganze Geburt als sehr selbstbestimmt empfunden, die Hebamme kam wirklich erst gute 10 Minuten bevor mein Sohn da war (Hausg.) aber ich hatte gar keine Angst oder so.
Natürlich ging auch diese nicht ohne Schmerzen aber es war wirklich eine gute Geburt!
ja, die Nachwehen waren stärker als bei der ersten, aber eigentlich habe ich sie nur beim Stillen gemerkt und nach drei Tagen hatte ich keine mehr. Ich habe übrigens keine Schmerzmittel genommen, nach der Geburt hat meine Hebamme vergessen, sie mir da zu lassen und am nächsten Tag war es eh schon viel besser zu ertragen.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen, Du wirst bestimmt eine gute Geburt haben, Du weißt doch auch schon wie`s geht und Dein Körper erst recht :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.