Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy22, 35+5. SSW am 12.10.2007, 13:28 Uhr

Frage an Mamis

Hallo,

ich hab mal ne Frage die mir schon seit Wochen durch den Kopf geht.
Wie ist das denn eigentlich wenn man das Kind bekommen hat,hat man dann direkt Blutungen oder kommen die erst ein paar Stunden oder Tage später?

lg snoopy

 
8 Antworten:

Re: Frage an Mamis

Antwort von Muddie2006 am 12.10.2007, 13:32 Uhr

Du hast dann die Wochenbettsblutung.... Die kann wohl bis zu 6 Wochen dauern...
Deine Periode bekommst du nicht unbedingt gleich. Ich habe sie beim Abstillen (Sohnemann war sieben Monate alt) das erste Mal wieder bekommen...
Meintest du das mit Blutung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis

Antwort von Leon -Paul 06 am 12.10.2007, 13:35 Uhr

die blutungen kamen bei mir gleich nach der geburt und haben ca.4 wochen angehalten und nach wietern 4wochen bekam ich meine richtige periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis

Antwort von Lilly05, 39. SSW am 12.10.2007, 13:42 Uhr

Hallo,

die Blutung, der sogenannte Wochenfluss, beginnt direkt nach der Geburt bzw wenn die Nachgeburt raus ist. Wenn die Plazenta abgelöst ist, dann ist das wie eine große Wunde, die natürlich blutet wie jede andere Wunde auch. Die Dauer des Wochenflusses ist von Frau zu Frau unterschiedlich, bei mir hats damals so ca. 6 Wochen gedauert. Konnte ich dir deine Frage damit beantworten?

LG Lilly05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis

Antwort von Johnnymami am 12.10.2007, 13:44 Uhr

die blutungen beginnen direkt nachgeburtlich, also wenn das kind da ist und auch die Plazenta (Nachgeburt) geboren wurde

sie sind ein paar tage lang sehr stark, werden dann schwächer und dauern etwa 4 wochen

wann dann die 1. Periode wieder kommt, ist sehr verschieden von frau zu frau (bei voll stillenden frauen dauert es länger als bei nicht stillenden frauen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis

Antwort von snoopy22, 35+5. SSW am 12.10.2007, 13:55 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.
Reichen da dann normale Binden oder Was habt ihr genommen?

lg snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis

Antwort von sly am 12.10.2007, 14:07 Uhr

Binden reichen daheim dann aus, im KH bekommst du für die ersten 2,3 Tage extra dicke große Einlagen :-) Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snoopy22

Antwort von Lilly05, 39. SSW am 12.10.2007, 14:09 Uhr

Ich habe mir diesmal die dicken von Camelia gekauft, also wo "super" drauf steht bzw "Nacht". Damals hatte ich solche wie Always Ultra, aber davon rate ich dir ab, erst recht wenn du einen Dammschnitt bekommen solltest, da sind die sehr ungeeignet wegen dieser Oberfläche. Diese dicken wie eben zB Camelia sind richtig schön weich.
Alles Gute!

LG Lilly05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamis

Antwort von babyboom2, mit Max in der Sonne . SS am 12.10.2007, 15:09 Uhr

Du hast sofort weiter blutungen .. also da fängt sofort der wochenfluss an.

Dauert zwischen 2- 6 wochen und in de rzeit sollten binden verwendet werden, da ansonsten zu infektionen kommen kann und das blut nicht abfließen kann und stauen kann was nicht gut wäre.

lg
diana & max *heute 1 woche alt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.