Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurzel2010, 38. SSW am 20.09.2010, 9:54 Uhr

Frage an Lehrer oder Beamte wh Elterngeldantrag

Hallöchen,
ich habe mal eine Frage wegen dem Elterngeldantrag.
Normalerweise müsen die Gehaltsmitteilungen ja lückenlos eingereicht werden, aber man bekommt ja nicht für jeden Monat welche. Auch bei meinem Nachfragen beim Niedersächsischen Landesamt für Bezüge und Versorgung hat man mir gesagt, dass man mir nicht für jeden Monat eine ausdrucken könne, weil es eben nicht für jeden Monat welche gibt.
Gibt es da Probleme beim Elterngeld?
Man ist das wieder ein Papierkram, seufz...
LG Wurzel2010

 
5 Antworten:

Re: Frage an Lehrer oder Beamte wh Elterngeldantrag

Antwort von bettina_7 am 20.09.2010, 10:08 Uhr

Hallo,

ich bin in BaWü bei der Polizei beschäftigt. Ich musset nach der Geburt die Geburtsurkunde einreichen. Dann wurde vom Landesamt eine Bescheinigung ausgefüllt über den Verdienst im letzten Jahr vor der Geburt. Die Lohnabrechnungen brauchte ich gar nicht.
Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Lehrer oder Beamte wh Elterngeldantrag

Antwort von Hasenmama09 am 20.09.2010, 10:10 Uhr

Das ist gar kein Problem. Ich habe überhaupt keine Gehaltsmitteilungen eingereicht, sondern einfach diesen Wisch beim LBV abgegeben, auf dem sie die Bezüge der letzten Monate eingetragen haben. Das reicht. Wahrscheinlich kannst du sie auch einfach telefonisch bitten, es dir zu schicken. Sie haben es wahrscheinlich schon auf dem Computer oder können es herunterladen, elektronisch ausfüllen, ausdrucken, stempeln und dir schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Lehrer oder Beamte wh Elterngeldantrag

Antwort von maummurki, 28. SSW am 20.09.2010, 11:17 Uhr

Hab telefonisch eine Übersicht über das Gehalt der letzten Monate angefordert. Das hatte jedenfalls damals für das Erziehungsgeld ausgereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Lehrer oder Beamte wh Elterngeldantrag

Antwort von Musikerin am 20.09.2010, 13:04 Uhr

ich hab die Bezügemitteilung mitgeschickt, welche ich hatte. Hab dann noch schriftlich drauf geschrieben, das ich als Beamtin nicht jeden Monat eine Bezügemitteilung bekomme. Das war kein Problem.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antwort. LG (o.T.)

Antwort von Wurzel2010, 38. SSW am 21.09.2010, 16:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.