Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzilein, 8. SSW am 28.06.2006, 10:16 Uhr

Frage an Ibut! Wichtig!

Hallo Eva!

Ich weiß momentan nicht an wem ich mich wenden soll. Mein Problem ist folgendes.

Bei mir wurde im April bevor ich schwanger geworden bin Divertikulose festgestellt. Wurde auch im Krankenhaus stationär mit Antibiotika behandelt.

Muss auf meine Ernährung achten, viel trinken, ballaststoffreich essen usw.

Jetzt habe ich das leider ein wenig vernachlässig und seit gestern wieder etwas Bauchweh an der Stelle die im April akut entzündet war. Auch habe ich ein wenig Verstopfung was ja nicht sonderlich förderlich ist.

Kennst du vielleicht homöopatische Mittel die ich nehmen kann zur Verbesserung meines Stuhlgangs. Oder was bei dieser Krankheit sonst noch helfen könnte. Möchte mich nicht schon wieder mit starken Antibiotika vollstopfen.

Liebe Grüße und im Vorraus vielen Dank.
Nicole

 
2 Antworten:

Re: Frage an Ibut! Wichtig!

Antwort von ibut, 39. SSW am 28.06.2006, 10:31 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Also zuerst muss ich Dich ein winziges Bisschen schimpfen (nur ein bisschen :-) ), denn es ist wiklich ganz wichtig, dass Du hier konsequent auf die Ernährung und auf das Trinken achtest, besonders nun in der SS, da es sonst wiklich zu einer erneuten Entzündung kommen kann, das wäre in der SS wirklich blöd.

Also ich würde Dir folgendes raten, besorge Dir in der Apotheke Opium C30 und nimm bei Bedarf, also wenn Du merkst, es droht Verstopfung, eine Gabe (5 Globuli), damit müsste Dein Körper sehr schnell reagieren können.

Nimm zusätzlich täglich zweimal Magnesium 150 mg, z.B. die Diasporal Kapseln, damit hältst Du den Stuhlgang weich und beugst der hormonellbedingten Verstopfung in der Früh-SS vor.

Weiterhin besorge Dir Nux vomica C30 und nimm nach den Mahlzeiten eine Gabe, aber nur dann, wenn die Mahlzeiten schon erahnen lassen, dass es zum Blähbauch und Verstopfung kommen kann, also wenn Du Gesündigt hast.
Damit beugst Du vor.

Ansonsten ist es ganz wichtig, das Du nun, besonders in der SS, sehr auf die entsprechende und für Deinen Darm ganz wichtige Ernährung achtest, denn mit zunehmendem Bauchwachstum wird auch der Darm aus seiner Position verdrängt und sein Bereich wird eingeengt.
Für Dich ist es also besonders wichtig, dass der Darm möglichst schnonende Arbeit verrichtet.

Ich denke aber, dass Du für dieses Mal auf jeden FAll rechtzeitig reagiert hast und um eine Antibiotikabehandlung noch rum kommst.

Aber in Zukunft sei ein braves Mädchen und hege und pflege Deinen Darm in der SS :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Herzilein, 8. SSW am 28.06.2006, 10:42 Uhr

Werde gleich in die Apotkeke fahren und mir die Sachen die du mir gesagt hast besorgen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.