Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstl, 33. SSW am 26.06.2006, 7:54 Uhr

Frage an Französinnen oder jemand der französisch spricht

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe jemand aus dem Forum kommt aus Frankreich, oder spricht sehr gut französisch??!
Ich habe eine Frage bezüglich der Aussprache des Namens: Franca!
Wird das gleich wie das Deutsch geschriebene Franka ausgesprochen??
Wird also das c auch wie ein k gesprochen, oder hört sich der Name Franca klanglich anderst an, z.B. "Frosa" oder so ähnlich?? (Bitte nicht lachen - ich hab keine Ahnung :-) )
Uns gefällt eigentlich die Schreibweise mit c besser, wir möchten aber, dass der Name wirklich auch "Franka" gesprochen wird.

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Einen schönen Tag und viele Grüße
Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Frage an Französinnen oder jemand der französisch spricht

Antwort von ibut, 39. SSW am 26.06.2006, 8:22 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, die Deutschen werden immer "Franka" sagen, egal, wie er geschrieben ist und im Französischen wird man wohl "Fronka" sagen, das ganze also leicht anders aussprechen, aber wenn mich nicht alles täuscht, bleibt bei dieser Schreibweise das C ein C!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Französinnen oder jemand der französisch spricht

Antwort von Knopppers, 27. SSW am 26.06.2006, 8:38 Uhr

Guten morgen Kerstin,

guck doch mal hier weiter oben auf die Seite, da gibts auch ein Forum welches sich "Mehrsaprachig erziehen" nennt. Da gibts gaaaaanz viele Ausländer/innen die Dir sicherlich auch noch den ein oder anderen guten Rat geben können.

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Französinnen oder jemand der französisch sprich

Antwort von micki, 37. SSW am 26.06.2006, 9:49 Uhr

Hallo!

Ich komme aus Belgien und Französisch ist so was wie meine 2. Muttersprache! Also, wie meine Vorrednerinnen bereits gesagt haben, wird das "c" wie ein "k" ausgesprochen. Damit es wie ein "s" ausgesprochen wird, müsste es mit "ç" geschrieben werden. Und diesen Namen habe ich so noch nie gesehen! :-)

Liebe Grüße,

Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-) ot

Antwort von kerstl, 33. SSW am 26.06.2006, 18:04 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.